Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Neue Wohlfühlzone! Familienhaus Anto in Hermsdorf.

Zeitlos und modern mit einer offenen Raumgestaltung im Erdgeschoss schafft das Haus Anto eine wahre Wohlfühlzone für die ganze Familie. Beim Betreten des Hauses geht es geradeaus in die Küche, die mit einer modernen Kochzeile ausgestattet ist und als Raumtrenner zum angrenzendem Essbereich fungiert. Hier kann gekocht, gebacken und gemeinsam geschlemmt werden. Das offene Wohnzimmer fügt sich dem Essbereich an und bildet so eine perfekte Einheit. Durch die bodentiefen Fenster ist der gesamte Raum schön hell und ermöglicht einen Zugang auf die Terrasse. Ein weiteres Zimmer das für Gäste oder das Arbeiten von zu Hause genutzt werden kann wurde perfekt in den Grundriss eingegliedert und vervollständigt gemeinsam mit dem Hauswirtschaftsraum und dem Gäste-WC die Raumplanung des Erdgeschosses. Die Schlafräume der Bewohner befinden sich klassisch unter dem zeitlosen Satteldach. Hier sind zwei geräumige Zimmer für die Kinder untergebracht, in denen sich der Nachwuchs frei entfalten kann. Das Elternschlafzimmer betritt man durch die separate Ankleide, in der die gesamte Garderobe organisiert aufbewahrt werden kann. Das Badezimmer schafft mit seiner Größe und der familienfreundlichen Ausstattung eine Relaxzone für alle Bewohner.

Innenausbau

  1. Im Badezimmer wurde die Wanne und auch die Duschtasse eingebaut.

  2. Das Badezimmer wird gefliest.

    Im Badezimmer werden die Wandfliesen verlegt.

  3. Auf die Fußbodenheizung wurde nun der Estrich eingebaut.

  4. Mit der Fußbodenheizung gibt es nie wieder kalte Füße.

  5. Während der Sanitärrohinstallation werden sämtliche Versorgungsleitungen verlegt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wird aufgetragen.

    Der Außenputz wird aufgetragen.

  2. Die Dämmung der Dachschrägen wird eingebaut.

  3. Die Lattung wurde angebracht und dient als Unterkonstruktion für die Dachsteine.

    Die Unterkonstruktion für die Dachpfannen wurde fertiggestellt.

  4. 5 Bilder

    Der Dachstuhl des Familienhauses wurde in traditioneller Zimmererarbeit errichtet und die Giebelspitzen betoniert.

  5. Das Dachgeschoss ist fast fertig! Nun werden die letzten Arbeiten ausgeführt bevor der Dachstuhl errichtet wird.

  6. Die massiven Wände des Erdgeschosses wurden mit Beton verfüllt.

  7. Das Erdgeschoss wird aufgebaut.

  8. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und mit Stahlmatten bewehrt. Im nächsten Schritt wird dann betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten sind erledigt und die Grundleitungen verlegt.

Planung

  1. Während der Baudurchsprache wurden alle Planungsdetails besprochen und individuelle Wünsche der Bauherren berücksichtigt.