Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Eigene Idee! Haus Jara in Hohen Börde

In einem Ortsteil der Einheitsgemeinde Hohe Börde verwirklichen sich die Bauherren Ihren persönlichen Wohntraum. Das Haus Jara wurde dabei individuell an die Wünsche angepasst und bekommt durch einen Anbau mit Flachdach einen eigenen Look. Interessant ist dabei der vorgezogene Erkerbereich auf der rechten Seite des Hauses, in dem ein zusätzliches Gästezimmer und der Hauswirtschaftsraum geplant wurde. Diese Räume sind unmittelbar aus der Diele erreichbar, die über eine integrierte Garderobennische verfügt. Ebenfalls aus der Diele geht es geradeaus in den gemütlichen Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche. Der gesamte Bereich ist offen gestaltet und mit großen Fenstern ausgestattet, die viel Tageslicht einfangen. An der Küche befindet sich eine zusätzliche Speisekammer – ganz schön praktisch, um Vorräte und Kochutensilien zu lagern. Ein Büro und das gegenüberliegende Duschbad befinden sich in der Nähe der Treppe, die in das Obergeschoss des Hauses führt. Auf dieser Etage sind klassisch die Rückzugsräume angeordnet, die vom Flur aus begehbar sind. Zwei gleichgroße Zimmer für die Kinder, das Elternschlafzimmer mit eigener Ankleide und das Familienbad mit Badewanne und Dusche. Ein gemütliches Familienhaus mit modernen Details!

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Endspurt im Innenausbau! Die Maler- und Tapezierarbeiten wurden fertiggestellt und auch die Bodenbeläge in den Schlafräumen in Eigenleistung der Bauherren verlegt.

  2. Im Badezimmer wurden die Fliesen verlegt, die Sanitärobjekte montiert und die Armaturen angebracht.

  3. Die Heizschlaufen der Fußbodenheizung wurden verlegt.

    Im gesamten Haus wurde die Fußbodenheizung verlegt.

  4. Die Elektro- und Sanitärrohinstallation wird ausgeführt.

    Im Inneren der Leichtbauwände werden sämtliche Rohre und Stromleitungen verlegt.

  5. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

Rohbau

  1. Der Außenputz ist fertiggestellt und das Gerüst wird nun abgebaut.

    Das Arbeitsgerüst wird abgebaut.

  2. Der Außenputz ist fertiggestellt.

  3. Die Fenster sind eingebaut und das Dach gedeckt. Zwischenzeitig wurde der Innenausbau bereits begonnen.

    Die Außenansicht des Hauses während es im Innenausbau voranschreitet.

  4. Die Zimmerleute haben den Dachstuhl errichtet.

  5. Die Deckenplatten wurden auf das Erdgeschoss aufgelegt.

    Die Betondecke wird verlegt.

  6. Das Erdgeschoss wurde fertiggestellt und betoniert.

  7. Die Bodenplatte wurde betoniert und auch das DuoTherm Material angeliefert.

    Die Bodenplatte wurde betoniert und das Material angeliefert. Jetzt kann der Aufbau des Erdgeschosses beginnen.

  8. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und bewehrt.

    Die Bodenplatte wurde eingeschalt und mit Bewehrungsmatten stabilisiert. Als nächstes kann betoniert werden.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Planungsteam von Kern-Haus wurde ein individuelles Familienhaus Jara entwickelt, das noch mehr Raum bietet.