Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Bauen mit Kern-Haus- individuell und transparent

Eine junge Familie hat ihr idyllisches Grundstück im Landkreis Börde gefunden. Kern-Haus Magdeburg realisiert den Hausbau individuell und transparent.

  • Die Bauherren haben sich für das Kern-Haus Magnum entschieden und es ihren Wünschen entsprechend umplanen lassen.

  • Bauherren mit Verkaufsberaterin von Kern-Haus Magdeburg

    Die Bauherren mit Verkaufsberaterin Gabriela Dose.

  • Verändertes Kern-Haus Magnum im Landkreis Börde

    Im chicen Apfelgrün setzt sich der Erker vom Rest der Fassade ab.

  • Kern-Haus im Landkreis Börde

    Die edlen Säulen verzieren den Eingangsbereich des Kern-Hauses.

  • Wohn- und Essbereich

    Im Wohn- und Essbereich hat die Familie viel Platz.

  • Schlafzimmer mit bodentiefem Fenster in Niederndodeleben

    Das Schlafzimmer ist groß und hell, nebenan befindet sich die Ankleide.

  • Dusche im Rohbau

    Blick auf die künftige Dusche der Bauherren.

  • Richtfest

    Die Bauherren freuen sich über den Baufortschritt.

  • Zwischendecke wurde montiert-ein Kern-Haus entsteht im Bördekreis

    Die Zwischendecke von Kern-Haus Magnum ist bereits gesetzt.

  • Beton wird in das Bausytem eingefüllt.

    Schließlich sind alle Wände des Erdgeschosses mit Beton verfüllt.


Bei blauem Himmel und Sonnenschein findet am Sonnabend, 19. Januar 2019 die Rohbaubesichtigung von Kern-Haus Magnum im Landkreis Börde statt. Dieses Energieeffizienzhaus KfW-55 wurde auf Wunsch der Bauherren individuell verändert. Die vormals offene Küche wurde geschlossen und der Wohn- und Essbereich um ein großes Fenster erweitert. Der ursprüngliche Balkon von Architektenhaus Magnum wurde auf Bauherrenwunsch nicht realisiert. „Wir hatten es überlegt, doch festgestellt, wenn wir eine Terrasse haben, sitzen wir garantiert nicht auf dem Balkon“, erklärt die Bauherrin. Stattdessen wurde nun das Obergeschoss zur Straßenseite hin vorgezogen und ein Erker ist entstanden, der auf Säulen gebettet ist. Der Flur im Obergeschoss wird durch das bodentiefe Fenster lichtdurchflutet. Insgesamt sind die Räume sehr hell, da diese große Fensterflächen besitzen. Das Schlafzimmer verfügt über eine geräumige Ankleide. Außerdem befinden sich im Obergeschoss ein Kinderzimmer, Homeoffice und das Badezimmer. Die Bauherren haben die Hausplanung gemeinsam mit Verkaufsberaterin Gabriela Dose und Planungsmitarbeiter Sebastian Rabach durchgeführt. „Wir sind sehr froh über die Transparenz von Kern-Haus, alle Kostenpunkte wurden im Vorhinein dargelegt und die Planung erfolgte individuell für uns“, erläutert die Bauherrin. Die Bauleitung, Janine Dietrich und Yves Balster, werden sich um die Umsetzung des Hauses kümmern und als stete Ansprechpartner für die Familie und zuständigen Gewerke zur Verfügung stehen. Baubeginn des veränderten Magnums war Anfang September 2018, die Bauherren planen den Einzug im Frühjahr 2019. „Für das Wohnzimmer haben wir noch keine Möbel, das heißt, wir nutzen es erstmal als großen Partyraum“, scherzt die Bauherrin, „Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Hausbau mit Kern-Haus“, resümiert die Familie.