Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Dank Inspiration ins individuelle Kern-Haus

Ein junges Paar aus Schönebeck lebt seinen Traum vom Kern-Haus. Die kreativen Bauherren hatten ganz konkrete Vorstellungen von ihrem Haus und haben ihre Ideen als Papiermodell entwickelt.

Haus bauen in Schönebeck

Die glückliche Bauherren aus Schönebeck haben viel handwerkliches Geschick und jede Menge Fleiß in ihr Zuhause gesteckt.


Konkrete Vorstellungen hatte Franziska aus Schönebeck vom eigenen Heim schon seit der Kindheit: „Weißes Haus, dunkle Rahmen an Fenstern und Haustür und eine große Couch im Wohnzimmer.“ Mit ihrem Partner Philipp lebt sie im gemeinsamen Kern-Haus in Schönebeck. Die Planung fürs Heim hat das junge Paar zusammen mit dem Verkaufsteam von Kern-Haus Magdeburg erstellt und mithilfe des Bauleiters wahr werden lassen. „Nach mehreren individuellen Entwürfen entstand schließlich unser Traumhaus“, sind die beiden überglücklich. Der erste Entwurf war ein Hausmodell aus Papier. „Das habe ich an einem Wochenende gebastelt“, stolz zeigt die 26-Jährige ihr Werk. Die beiden lebten bis zum finalen Einzug im jeweiligen Elternhaus. „So konnten wir sparen und all unsere Einkünfte direkt ins Haus fließen lassen“, erklärt der 29-jährige Metallbauer.


Doch zuerst musste das passende Grundstück gefunden werden. „Dank des Grundstücksservices von Kern-Haus Magdeburg haben wir ein idyllisches Plätzchen in unserer Lieblingslage  gefunden“, erzählt der Bauherr, „und das Massivhaus bauen ging sehr schnell.“


Handwerklich begabt und auf eigenem Wunsch haben die beiden ihr Kern-Haus teilweise selbst ausgebaut. Das Paar erzählt: „Wir dachten, wir erledigen den Trockenbau im Obergeschoss innerhalb von drei Wochen, aber dass sich das über Monate hinzog, war uns nicht klar.“ Zum Winter hatten die Zwei mithilfe ihrer Familien den Ausbau geschafft und in der kalten Jahreszeit tankten sie auf ihrem Lieblingsplatz, der großen Couch, Energie.


Inzwischen ist Frühling geworden und die Vorfreude in beiden Gesichtern deutlich zu sehen: „Wir sind tagtäglich im Garten und gestalten ihn nach unseren Ideen.“ Das Gartenhäuschen vor dem Kern-Haus in Schönebeck ist ihr nächstes Projekt, doch davon gibt es bisher noch kein Papiermodell.