Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Dank Kern-Haus ist Klassenfahrt gesichert

Wie im letzten Jahr beteiligt sich Kern-Haus Magdeburg an der sportlichen Schulaktion der Leibnizschule in Wolmirstedt und leistet einen finanziellen Beitrag für die Klassenfahrt.

Dank Kern-Haus ist Klassenfahrt gesichert

Stefanie Tuteja, Linett Fauter und Ingolf Berg (v.l.n.r.)


Zum zweiten Mal organisieren die Lehrer und Schüler der Gottfried Wilhelm Leibniz Sekundarschule in Wolmirstedt einen Sponsorenlauf zur finanziellen Unterstützung der Klassenfahrten. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler nehmen an dieser sportlichen Veranstaltung teil und jedes Kind hat sich dafür einen Sponsor gesucht. Pro gelaufene Runde gibt dieser einen festgesetzten Betrag.

 

Wie im letzten Jahr beteiligt sich auch Kern-Haus Magdeburg an dieser Aktion und unterstützt die Schülerin der Klasse 8b Linett Fauter. Die Leichtathletin ist Mitteldeutsche und zweifache Landesmeisterin in verschiedenen Mittelstreckendisziplinen. Im vergangenen Jahr lief die 15-Jährige insgesamt 51 Runden á 400 Meter. Diese konnte sie dieses Jahr mit 55 Runden sogar toppen. Projektmanagerin von Kern-Haus, Stefanie Tuteja, gratuliert Linett Fauter für die sportliche Leistung und überreicht dem Mädchen den Zuschuss in Höhe von 275 Euro. Schulleiter Ingolf Berg: "Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung durch Kern-Haus Magdeburg, vor allem aber über den Ehrgeiz unserer Schüler." Das Ziel der Klassenfahrt steht derzeit noch nicht fest.

 

Wohin die Reise auch gehen wird: Das Kern-Haus Magdeburg-Team wünscht den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8b der Leibnizschule in Wolmirstedt eine schöne Klassenfahrt!“