Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Einmalige Gelegenheit im Wohngebiet Blumental

Zahlreiche Besucher sind am Sonnabend, 05. Mai 2018 der Einladung von Kern-Haus zum Tag der offenen Tür gefolgt.

  • Kern-Haus im Rohbau nebst zahlreichen Besuchern in Magdeburg

    Viele Besucher folgten der Kern-Haus-Einladung zum Tag der offenen Tür und besichtigten Rohbauten und auch bewohnte Kern-Häuser.

  • Junge Familie mit Baby vor Kern-Haus-Bungalow in Magdeburg

    Junge Familien bauen mit Kern-Haus Magdeburg.

  • Junges Paar steht vor der eigenen Kern-Haus-Stadtvilla

    Stadtvillen eignen sich hervorragend für Familien mit mehreren Kindern. Dieses Paar freut sich gerade über ihren Nachwuchs Nummer drei.

  • Kern-Häuser in Magdeburg-Südost

    Knapp 20 Kern-Häuser befinden sich im Baugebiet Blumental in Magdeburg. Die idyllische Lage ist sehr beliebt.


Im Wohngebiet Blumental in Magdeburg-Südost haben zahlreiche Besucher die einmalige Gelegenheit genutzt und verschiedene Energieeffizienzhäuser besichtigt: Bungalow, Stadtvilla, Satteldach- oder Bauhaus – vom Rohbau bis hin zu bewohnten Kern-Häusern.

Eine junge Familie, kürzlich Eltern geworden, feierte an diesem Tage ihr Rohbaufest. „Einen Bungalow fanden wir schon immer toll und haben unsere Grundriss-Vorstellung auf Papier gezeichnet“, erzählte der frischgebackene Vater und schmunzelte: „Bei 253 qm Grundfläche haben wir gemerkt, dass wir überhaupt keine Vorstellung von den Raumgrößen hatten.“ Schließlich hatte die Familie die Rohbaufeste von Kern-Haus besucht. „Hier konnten wir uns ein Bild machen, das hat uns sehr geholfen“, berichtete das Paar. Schließlich wurden ihre Wünsche von Kern-Haus umgesetzt. Im August 2018 wird die Familie in ihr Energieeffizienzhaus KfW 55 einziehen. „Die Lage ist idyllisch und wir sind schnell in der Stadt.“ Diesen Vorzug hatte sich auch ein weiteres Paar zunutze gemacht. Ein dreiviertel Jahr wohnt die inzwischen fünfköpfige Familie hier. Zum Tag der offenen Tür zeigte der Hausbesitzer interessierten Besuchern seine Stadtvilla. „Wir freuen uns, dass die Bauherren ihre Häuser öffnen“, erklärte Verkaufsleiter Joachim Schmahl und: „Auf unseren Rohbaufesten können sich die Besucher in Ruhe mit Bauherren unterhalten und ihre Fragen stellen.“ <link internal-link internal link in current>Zu den Rohbaufestterminen.