Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Erfolgreiches Feuerwehrjubiläumsfest in Magdeburg - Rothensee

Am 17.06.2017 war die Freiwillige Feuerwehr in Magdeburg-Rothensee im vollen Jubiläumseinsatz. Kern-Haus Magdeburg begleitete die Veranstaltung am vergangenen Samstag!

  • Kern-Haus Stand zum Feuerwehrfest Rothensee

    Wolfgang Kups (Grundstücksservice, hinten links) und Stefanie Tuteja (Projektmanagement, hinten rechts) betreuten zu dieser Veranstaltung den Kern-Haus Stand in Magdeburg.

  • Löschfahrzeug in der Eschenröder Straße in Magdeburg

    Die Löschfahrzeuge platzierten sich zur Veranstaltung ringsum das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr-Rothensee

  • Kern-Haus Teddybär am Stand

    Alle Kern-Haus Teddybären fanden an diesem Tag ein neues Zuhause!

  • Viele Besucher beim Fest der Freiwilligen Feuerwehr

    Die Videoleinwand von LEDpixx kam bei Klein und Groß sehr gut an!

  • Kinder mit Luftballons von Kern-Haus

    Kern-Haus verteilte an diesem Tag selbstverständlich auch ein paar Luftballons.

  • Mitglied der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Magdeburg Rothensee

    Auch Kern-Haus Schlüsselbänder wurden verteilt.

  • Junge der FFW Rothensee zeigt Hausfavorit

    Das Banner von Kern-Haus stimmte neugierig und so erklärte ein junges Mitglied der FFW dem Kern-Haus Team seinen Hausfavoriten.

  • Vorstandsvorsitzender vom Förderverein Rothenseer Feuerwehr e.V.

    René Grobleben organisierte als Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Rothenseer Feuerwehr e.V. die Veranstaltung und freute sich über die zahlreichen Besucher.


Am Samstag, den 17.06.2017, war die Kinder- und Jugendfeuerwehr in Magdeburg-Rothensee im vollen Festeinsatz. Anlässlich der Jubiläen "25 Jahre Jugendfeuerwehr" und "10 Jahre Kinderfeuerwehr" fand auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in der Forsthausstraße/ Eschenröder Straße in Magdeburg-Nord ein gelungenes Familienfest bei bestem Wetter statt. Neben Hüpfburgen, Tanzvorführungen, Kinderkarussell und Löschvorführungen, präsentierte sich auch die Kern-Haus GmbH vor Ort. Als Sponsor der Veranstaltung, konnte Kern-Haus viele Kinder vor allem mit Kuschelteddys sowie Kinderfilmen über eine gebuchte Videowand von LEDPixx begeistern. Des Weiteren konnten sich interessierte Familien am Stand von Kern-Haus über das neue Baugebiet in der Eschenröder Straße informieren.