Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Hausübergabe eines besonderen Architektenhauses

Eine vierköpfige Familie freut sich auf den Einzug in ihr Traumhaus in Magdeburg. Mitte Januar 2019 übergibt Bauleiter Yves Balster die Haustürschlüssel.

Hausübergabe von Kern-Haus Aura in Magdeburg

Bauleiter Yves Balster (links im Bild) übergibt nach sieben Monaten Bauzeit die Hausschlüssel an die Bauherren.


Ein großzügiges Familienhaus stellt Kern-Haus Aura dar. Eine junge Familie mit zwei kleinen Kindern hat sich für den Bau des Massivhauses entschieden. Das Paar fand das Traumgrundstück in ihrem Lieblingsstadtteil von Magdeburg, in Ottersleben. Nach siebenmonatiger Bauzeit hat Bauleiter Yves Balster die Schlüssel Mitte Januar 2019 übergeben.

Der Grundriss wurde entsprechend den Wünschen der Familie, mithilfe der Planungsabteilung um Sebastian Rabach, umgeplant. Schließlich steht den Kindern ein gemeinsames Spielzimmer zur Verfügung, es gibt ein Gäste-Duschbadezimmer und unter der Treppe wurde ein separater Raum als Abstellfläche geschaffen. Die Küche, Wohn- und Essbereich sind offen gestaltet. Im Obergeschoss des Hauses haben die Eltern neben ihrem Schlafzimmer eine Ankleide, die freundlichen Kinderzimmer befinden sich auf dieser Etage und auch das große Badezimmer der Familie.

Während der Hausübergabe in Magdeburg nutzt der Bauherr die Möglichkeit, noch verbliebenen Anliegen und Fragen mit dem Bauleiter zu klären.

„Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Hausplanung, dem Bauablauf und der Umsetzung“, erklärt der Bauherr und die Bauherrin fügt hinzu: „Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und wir freuen uns auf den Einzug in unser Traumhaus in Magdeburg!“