Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Kern-Haus unterstützt Kinderfest der Kinder- und Jugendfeuerwehr Rothensee

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt Kern-Haus Magdeburg das Kinderfest der Kinder- und Jugendfeuerwehr Rothensee am Sonnabend, 17. Juni 2017 und wird das Fest ebenfalls begleiten.

  • Das Team von Kern-Haus Magdeburg spendet der Kinder- und Jugendfeuerwehr 500 Euro für Jubiläumsfest 2017.

    Das Team von Kern-Haus Magdeburg spendet der Kinder- und Jugendfeuerwehr 500 Euro für Jubiläumsfest 2017.

  • Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Rothensee erhält eine Spende für die Jubiläumsfeier von Kern-Haus Magdeburg.

    Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Rothensee erhält eine Spende für die Jubiläumsfeier von Kern-Haus Magdeburg.

  • Die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Rothensee freuen sich über die Kern-Haus-Spende für ihr Jubiläumsfest 2017.

    Die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Rothensee freuen sich über die Kern-Haus-Spende für ihr Jubiläumsfest 2017.


Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt Kern-Haus Magdeburg das Kinderfest der <link http: www.ff-rothensee.de external-link-new-window internal link in current>Kinder- und Jugendfeuerwehr Rothensee am Sonnabend, 17. Juni 2017. Anlass sind gleich zwei Jubiläen: die Kinderfeuerwehr feiert ihr 10-jähriges und die Jugendfeuerwehr ihr 25-jähriges Bestehen.

Rund um das Gerätehaus der Feuerwehr, in der Forsthausstraße 36 in Magdeburg, wird ab 12.00 Uhr ein buntes Programm für Groß und Klein geboten. Holger Platz, Beigeordneter für Umwelt, Personal und allgemeine Verwaltung, eröffnet die Veranstaltung. Anschließend können die Besucher in Löschfahrzeugen mitfahren, die Kleinen sich auf Hüpfburgen austoben und gemeinsam mit ihren Familien über die Übungseinsätze der aktiven Einsatzkräfte staunen.

Von 14.00 bis 16.00 Uhr begleitet das Team von Kern-Haus die Veranstaltung. Außerdem besteht für Familien die Möglichkeit, sich über die individuellen Kern-Häuser sowie attraktiven Baugebiete in Magdeburg zu informieren. Wer möchte, kann sogar die freien Bauplätze in der nahen Umgebung besichtigen.