Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Rundum-Sorglos-Paket in Magdeburg – Bungalow Trio beeindruckt!

Eine dreiköpfige Familie berichtet, warum Kern-Haus das Beste ist, was ihr passieren konnte!

  • Werkstatt im Kern-Haus-Bungalow Trio in Magdeburg

    Die Werkbank ist das Glanzstück in der vollgedämmten Garage. Hier können Vater und Sohn gemeinsame Projekte verwirklichen.

  • Offene Küche in einem Kern-Haus-Bungalow in Magdeburg

    Die offene Küche mit dem großzügigen Essbereich bieten der Familie viel Platz.

  • Bungalow Trio in Magdeburg - ein Kern-Haus

    Der Bungalow (im Grundriss und Fenster) wurde entsprechend der Bauherrenwünsche verändert, wie die bodentiefen Fenster in der Straßenfront.

  • Garten von Kern-Haus-Bauherren in Magdeburg - Bungalow Trio

    Viel Liebe steckt im Garten - die Familie hat die Pflanzenpracht in Eigenregie angelegt

  • Familie und Hund im Garten von Bungalow Trio - Kern-Haus in Magdeburg

    Die Familie ist stolz auf ihren Bungalow. Der Familienhund freut sich über viel Platz auf dem Grundstück.


Nachdem eine dreiköpfige Familie vor vier Jahren den Hausbau-Vertrag unterzeichnet hatte, besuchte sie regelmäßig die Rohbaubesichtigungen von Kern-Haus. Viele Vorteile ergeben sich durch diese Veranstaltungen. Einer davon  ist der enge Kontakt zu den Bauherren und dem Kern-Haus-Team – so sah das auch diese Familie: „Wir haben während der Besichtigung unseren künftigen Bauleiter kennengelernt und bis heute einen sehr guten Draht zu ihm! Außerdem bekamen wir das Gefühl vom Ablauf des Hausbaus. Die Besichtigungen brachten uns viele Ideen für unser Eigenheim. Wir fanden heraus, was wir wollten und worauf wir verzichten konnten.“ erzählt die junge Mutter.

Während des Bauprozesses ist der Bauleiter der erste Ansprechpartner für die Bauherren. „Auch die ersten Gespräche mit dem Hausverkaufsberater waren offen und sehr entspannt“, erinnern sich die Bauherren gerne zurück. „Beeindruckt hat uns bei Kern-Haus das Rundum-Soglos-Paket“, erzählt der Familienvater. Dazu gehören u. a. Hausplanung, Grundstücks- und Finanzierungsservice aber auch die Erstellung und Einreichung des Bauantrages und die Steuerung der einzelnen Gewerke.

„Die Kommunikation lief sehr gut, der Hausbau war für uns wirklich entspannt“, betonen die Bauherren und ergänzen: „Vor der Entscheidung zum Hausbau haben wir nach Bestandsobjekten Ausschau gehalten, doch es gab nur wenige. Zudem sind die meisten modernisierungsbedürftig und wir hätten nie den Grundriss erhalten, den wir uns vorstellten. Das war dann bei Kern-Haus natürlich individuell möglich!“

Schließlich hat sich die Familie für den den Bau des Bungalows Trio entschieden und veränderte den Grundriss entsprechend statischer Vorgaben: die Garage ist etwas größer, anstatt eines Hauswirtschaftsraumes gibt es ein Schlafzimmer mehr und einige Fenster wurden vergrößert. „Auf unseren Wunsch hin hat der Elektriker Leitungen für die Hausautomation gelegt. Damit haben wir Schalter eingespart, denn Innen- und Außenlicht, Jalousien, Heizung und Lüftung sind nun zentral steuerungsfähig“, erklärt der Hausherr begeistert.

Auf einer Wohnfläche von 160 qm hat die Familie genügend Platz. „Wir genießen, dass Wohnbereich mit Esstisch und Küche sehr großzügig sind und freuen uns auf gemeinsame Kochabende in der offenen Küche!“

Der Lieblingsort von Vater und Sohn ist dennoch das selbsternannte „Männerwohnzimmer“ – sprich die Garage. Beim Bungalow Trio ist diese im Haus integriert und wird ebenfalls mit dem innovativen und energieeffizienten Baustoff DuoTherm gebaut. D.h. die Garage ist doppelt gedämmt und damit können die Herren sogar im Winter ihrer Leidenschaft nachgehen und an der Werkbank gemeinsame Projekte verwirklichen. „Der Kontakt zu Kern-Haus ist das Beste, was uns passieren konnte: den Baustil und die exklusive Grundstückslage wollen wir nicht mehr missen.“

Es sind noch freie Grundstücke in dem besagten Baugebiet vorhanden: Ansprechpartner Kathrin Baer ist für Sie erreichbar: 0391 636 72 30!