Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Spende für Kita Haus Siebenpunkt in Magdeburg

Große Freude herrscht bei den "Kräuterzwergen" der Kita Haus Siebenpunkt in Magdeburg: durch eine Spende von Kern-Haus Magdeburg konnte der Gemeinschaftsraum mit frischen Farben versehen werden.

  • Die Kräuterzwerge der Kita Haus Siebenpunkt in Magdeburg freuen sich über ihren farbenfrohen Gemeinschaftsraum.

    Dank einer Spende in Höhe von 500 Euro kann der seit 30 Jahren bestehende Gemeinschaftsraum der Kita Haus Siebenpunkt in Magdeburg mit frischen Farben versehen werden.

  • Pädagogin Victoria Ebert mit ihrer Gruppe die Kräuterzwerge im Haus Siebenpunkt.

    Verkaufsleitung Joachim Schmahl und Projektmanagerin Stefanie Tuteja besuchen die Kindertagesstätte Haus Siebenpunkt in Magdeburg. Sie treffen die Kinder beim Obst- und Gemüsepäuschen an.

  • Die Kräuterzwerge der Kita Haus Siebenpunkt singen ein Ständchen.

    Schneeflöckchen, Weißröckchen singen die Kinder der Kita Haus Siebenpunkt fröhlich.

  • Pädagogin Victoria Ebert der Kita Haus Siebenpunkt in Magdeburg mit einem Geschenk für Kern-Haus Magdeburg.

    Die Gruppe hat ein Geschenk vorbereitet zum Dank für die Spende.

  • Pädagogin Victoria Ebert übergibt Joachim Schmahl, Verkaufsleitung bei Kern-Haus Magdeburg, ein Gruppenbild der Kräuterzwerge.

    Die Kräuterzwerge haben eine Überraschung für Kern-Haus Magdeburg vorbereitet. Verkaufsleiter Joachim Schmahl nimmt das Foto der Kräuterzwerge und eine weihnachtliche Bastelarbeit mit Freuden entgegen.

  • Kräuterzwerg Simon aus Magdeburg sitzt vor Tastatur und Maus und spielt damit gerne Pilot.

    Ausgerüstet mit vielen Tasten zum Schalten und Walten - Simon spielt gerne mit Erwachsenenspielzeug - dann wird er zum Piloten im Gemeinschaftsraum.

  • Die Einrichtung Haus Siebenpunkt in Magdeburg im Dezember 2016.

    Im Sommer 2016 feiert die Kita Haus Siebenpunkt in Magdeburg ihr dreizigjähriges Jubiläum. Im November erhält der Gemeinschaftsraum frische Farben.


Die "Kräuterzwerge" der Kita Haus Siebenpunkt freuen sich über ihren farbenprächtigen Gemeinschaftsraum. Dieser konnte dank einer Spende in Höhe von 500 Euro durch das Hausbauunternehmen Kern-Haus Magdeburg mit leuchtenden Farben bemalt werden. „Insgesamt 18 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren spielen, essen und schlafen in diesem Raum“, erläutert Katharina Pinnow, die Leiterin der Einrichtung ist. Der fünfjährige Peter ruft begeistert: „Die Farben sind so schön!“ und die vierjährige Johanna strahlt: „Ich mag den gelben Boden, der sieht wie die Sonne aus“, ihre Freundin Anouk stimmt ihr zu und die beiden sind bereits wieder im Spiel vertieft. Zum Dank für die Spende überreicht Pädagogin Victoria Ebert ein Gruppenbild der "Kräuterzwerge" sowie eine weihnachtliche Bastelarbeit. Joachim Schmahl, Verkaufsleiter von Kern-Haus Magdeburg, nimmt diese mit Freuden entgegen. Ihm lag die Raumsanierung besonders am Herzen: „Mehrere Kern-Haus-Bauherren bringen ihre Kinder in diese Einrichtung und da war es uns eine besonders große Freude zu helfen.“ Drei Tage lang hat der Maler die einst tristen Wände mit grün, rot und gelb versehen. „Für diesen Zeitraum haben wir die Kinder in drei Einrichtungen der Kita-Gesellschaft Magdeburg mbH untergebracht“, erklärt die Leiterin und macht die Notwendigkeit der Raumsanierung deutlich: „Das Haus wird seit 30 Jahren als Kita genutzt, davor war es ein Wohnhaus. Ich weiß nicht, wann der letzte Anstrich erfolgte. Wir sind begeistert, dass uns Kern-Haus Magdeburg dabei unterstützt hat.“