Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Turnbeutel und Fußbälle für die neuen Schulkinder an der Grundschule Ottersleben

Es war mal wieder soweit und ein neues Schuljahr hat in Magdeburg begonnen. Und auch dieses Jahr hat es sich die Kern-Haus GmbH in Magdeburg sich nicht nehmen lassen, den Kindern eine kleine Freude zum Schulstart zu bereiten.

  • Übergabe von Ball und Turnbeutel

    Die Kern-Haus Mitarbeiterin Stefanie Tuteja und Mitarbeiter Wolfgang Kups überreichen die mit einem Fußball gefüllten Turnbeutel an die Schulleiterin Katrin Schröder.

  • Übergabe der Fußbälle an Grundschule Ottersleben

    Knapp 110 Beutel + Bälle wurden an die neuen Schulkinder der Grundschule Ottersleben ausgeteilt.


In Sachsen-Anhalt hat das neue Schuljahr bereits Ende August wieder begonnen und für viele Kinder hat nun ein neues Leben als Grundschulkind begonnen. Seit einiger Zeit unterstützt die Kern-Haus GmbH in Magdeburg die im gleichen Stadtteil in Magdeburg ansässige Grundschule Ottersleben bei Ihren Vorhaben oder macht den Kindern einfach hin und wieder eine kleine Freude. Um den Kindern den Schulstart etwas zu versüßen, hat Kern-Haus Magdeburg jedem Kind der insgesamt 5 frisch eingeschulten ersten Klassen einen Turnbeutel, sowie einen coolen Fußball in die Grundschule vorbei gebracht und so jedem Kind ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Die Kern-Haus GmbH in Magdeburg wünscht den Kindern einen gelungen und spannenden Schulstart an der Grundschule in Ottersleben und wird der Schule weiterhin als Partner bei Seite stehen.