Home Navigation anzeigen Kern-Haus Mainz Infopaket anfordern

Auszeichnung "Zukunftsfähiges Wohnen und Leben"

Mit dem individuell angepassten Bungalow "Balance" bekommt Familie H. aus dem Kreis Birkenfeld den dritten Preis im Wettbewerb: „Zukunftsfähiges Wohnen und Leben“

  • Willkommen zur Auszeichnung.

    Herzlich Willkommen zur Auszeichnung der Preisträger!

  • Gratulationen vom Landrat

    Der Landrat Matthias Schneider gratuliert unserer Siegerin des dritten Preises.

  • Gemeinsames Foto aller Preisträger.

    Ein Foto von allen Preisträgern.

Bereits bei der Planung ihres Bungalows achtete Familie H. auf eine barrierearme Umsetzung. Auf 135 qm Wohnfläche wurden die Räume sehr offen und durchdacht gestaltet, so dass der Bewegungsfluss im Haus nicht gestört wird. Eine offene Küche, breite Türen und das geräumige Badezimmer mit ebenerdiger Dusche bieten höchsten Wohnkomfort ohne Hindernisse.

Bei diesem Kreiswettbewerb ging es um die altersgerechte Gestaltung von Häusern - ein Thema, das mit Blick auf den demografischen Wandel immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Die Auszeichnung wurde am 26. April 2016 im Festsaal der Kreisverwaltung Birkenfeld durch den Landrat Matthias Schneider übergeben.

Auch Thorsten Hoppen, Geschäftsführer der HKL Massivhaus GmbH in Bingen, hat an dieser Preisverleihung teilgenommen um den Siegern persönlich zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch an alle Kandidaten!

Diese Seite merken