Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Das eigene Traumhaus nach freier Planung in Friedrichshafen

Die Baufamilie S.-E. hat sich ihren Traum vom eigenen Haus in Friedrichshafen-Ettenkirch am Bodensee realisiert. Ein frei nach ihren Wünschen geplantes Architektenhaus von Kern-Haus in massiver DuoTherm-Bauweise ist das neue Zuhause der ganzen Familie.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Inzwischen wurden die Heizschleifen für die Fußbodenheizung und anschließend der Estrich verlegt.

  2. Die Garage wurde gestellt und im Haus wurden inzwischen die Versorgungsleitungen verlegt.

  3. Die Hinterwandkonstruktionen für die Sanitärobjekte im Badezimmer wurden installiert.

  4. Die Wand, an der die Garage platziert wird, wurde verputzt. Im Haus haben die Bauherren sich für eine Betontreppe entschieden.

  5. 4 Bilder

    Die Trockenbauer beginnen mit dem Stellen der Leichtbauwände.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Die Außenwände stehen und die Fenster werden eingebaut.

  2. 4 Bilder

    Die Außenwände vom Erdgeschoss stehen und die ersten Deckenelemente werden gesetzt.

  3. 5 Bilder

    Der Aufbau des Hauses hat begonnen und das Erdgeschoss steht schon fast komplett.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Ein hochemotionaler Tag im gesamten Bauprozess ist die Grundsteinlegung. Ab heute geht es richtig los. Das neue Traumhaus ist zum Greifen nahe.