Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Individuell und massiv gebaut in Herrenberg

Familie W. hat sich dafür entscheiden, gemeinsam mit Kern-Haus Süd das eigene Traumhaus in Herrenberg zu realisieren. Es wurde das Massivhaus Vero. Das Familienhaus überzeugt auf über 160 Quadratmetern durch die Großzügigkeit der Räume sowie seine offene Grundrissgestaltung im Erdgeschoss.

Innenausbau

  1. Während nun die Innentüren eingebaut werden, haben die Bauherren schon die ersten Möbel in ihr neues Eigenheim gebracht.

  2. Der Einzug rückt immer näher! Aktuell wird die Küche eingebaut.

  3. 5 Bilder

    Die Treppe ist fertig eingebaut, die Fliesen sowie der Fußboden im Erdgeschoss sind verlegt und die Malerarbeiten beginnen in Kürze.

  4. Das Gerüst wurde nun abgebaut und innen wird die Treppe gestrichen, bevor dann die richtigen Stufen montiert werden.

  5. Die Bodenbelagsarbeiten haben begonnen und das Badezimmer ist für die Fliesenarbeiten vorbereitet.

  6. Die Fassade ist gestrichen und im Haus wurden die Trockenbauwände und Decken verspachtelt.

  7. Zwischenzeitlich wurde die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich eingebaut.

  8. 4 Bilder

    Der Innenausbau schreitet voran! Inzwischen sind die Massivbauwände verputzt und die Trockenbauwände werden geschlossen.

  9. 4 Bilder

    Im Haus laufen die Heizungs- und Sanitär- sowie die Elektrorohinstallationen.

  10. Da die Fassade nahezu fertiggestellt ist, kann bald das Gerüst abgebaut werden.

  11. Außenputz am individuell geplanten Familienhaus Vero von Kern-Haus in Herrenberg

    An der Fassade ist der Grundputz angebracht.

  12. Der Innenausbau ist gestartet. Zunächst werden die Trockenbauwände gestellt.

Rohbau

  1. Jetzt werden die Fenster eingebaut. Der Rohbau ist also in Kürze geschlossen und der Innenausbau kann bald beginnen.

  2. Während die Dacheindeckung läuft, werden innen bereits die Dachdämmung sowie die Rohbautreppe eingebaut.

  3. Nun ist der Dachstuhl an der Reihe.

  4. Dachgeschosswände des individuell geplanten Familienhauses Vero von Kern-Haus in Herrenberg

    Die Dachgeschosswände sind betoniert.

  5. Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und die Dachgeschosswände werden aufgebaut.

  6. Erdgeschosswände des individuell geplanten Familienhauses Vero von Kern-Haus in Herrenberg

    Die Steckarbeiten für die Erdgeschosswände laufen.

  7. Das Gerüst wird aufgebaut.

  8. Die Arbeitsräume werden verfüllt.

  9. Keller des individuell geplanten Familienhauses Vero von Kern-Haus in Herrenberg

    Das Betonieren ist beendet und Isolierung sowie Lichtschächte wurden angebracht.

  10. Der Keller wurde aufgestellt. Jetzt werden Wände und Decke betoniert.

  11. Bodenplatte für den Keller des individuell geplanten Familienhauses Vero von Kern-Haus in Herrenberg

    Die Bodenplatte für den Keller ist erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Kiesfilterschicht auf dem Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Herrenberg

    Die Kiesfilterschicht ist fertig verteilt.

  2. Erdarbeiten auf dem Grundstück für das Familienhaus Vero von Kern-Haus in Herrenberg

    Der Erdaushub ist beendet und die Kiesfilterschicht wird verteilt.

  3. Beginn der Erdarbeiten auf dem Grundstück für das Familienhaus Vero von Kern-Haus in Herrenberg

    Der Bagger beginnt mit dem Erdaushub.

  4. Absteckung für das Familienhaus Vero von Kern-Haus in Herrenberg

    Es geht los auf dem Grundstück! Das Gebäude wurde abgesteckt.

  5. Auf diesem Grundstück in Herrenberg entsteht das neue Traumhaus von Familie W.