Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd

Erfolgreiche Büro-Neueröffnung in der Gartenstraße

Kern-Haus Ravensburg ist in neue Räumlichkeiten in der Gartenstraße eingezogen. Neu-Eröffnung mit vielen Gästen.

  • Vorstand und Geschäftsleitung bei der Büro-Neueröffnung

    Vorstand und Geschäftsleitung bei der Büro-Neueröffnung in Ravensburg.

  • Büro-Neueröffnung in Ravensburg: Die Gäste gratulieren herzlich zu den neuen Räumlichkeiten.

    Die Gäste gratulieren herzlich zu den neuen Räumlichkeiten.

  • Eine Jazzband spielte zur Büro-Neueröffnung

    Eine Jazzband spielte zur Büro-Neueröffnung in Ravensburg.


Der Bericht aus der Schwäbischen Zeitung von Samstag, 20. September 2014:

So schnell expandieren nur wenige:Die KH Massivhaus Süd GmbH – eine Niederlassung von Kern-Haus – hat in nur einem Jahr von zwei auf acht Mitarbeiter aufgestockt. Darum ist das Büro in deutlich größere Geschäftsräume ein die Gartenstraße 6 gezogen.

RAVENSBURG (reb) - Das Geschäft mit schlüsselfertigen Massivhäusern brummt.50 Häuser haben der Geschäftsführer derKH Massivhaus Süd, Axel Höffner, und sein Team innerhalb eines Jahres verkauft. Angefangen hat Höffner zusammen mit seiner Frau Corinna mit einem Kern-Haus Vertriebsbüro in der Marktstraße.

Schnell entwickelte sich das Projekt,weitere Mitarbeiter folgten. Jetzt erfüllt das Ehepaar mit einem Betriebsleiter, zwei Bauleitern und den Vertriebsmitarbeitern individuelle Kundenwünsche. Sie beraten mittlerweile in neun hellen und modern eingerichteten Zimmern auf rund 220 Quadratmetern in der Gartenstraße 6. Das hatdas Team mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern,Freunden und lokalen Politikern am 19. September samt einer Jazzband und kulinarischen Häppchen gefeiert.

„Wir wurden in der Region sofort sehr gut angenommen. Es gab eindeutig den Markt für Hersteller von modernen und energieeffizienten Massivhäusern mit einer breiten Auswahl“, sagt Axel Höffner. Eine Niederlassung der preisgekrönten Kern-Haus AG habe es im Umkreis bisher auch nicht gegeben.

Kern-Haus hat sich vor allem auf Villen,Stadthäuser, Bungalows, Häuser für Familien,Singles und Paare sowie Doppel- und Reihenhäuser spezialisiert. Was Axel Höffner selbst besonders am Unternehmen schätzt, ist die Transparenz. „Es gibt beispielsweise nur wenige Immobilienfirmen,die Preise in ihren Katalogen haben und somit von Beginn an für maximale Transparenz sorgen“, sagt er. 

Stichwort Finanzierung: Das Team von KH Massivhaus Süd plant nicht nur das Haus mit dem Kunden und dessen individuellen Wünschen von A bis Z, es stellt auch eine entsprechende Gesamt-Investitionsplanung auf. Dafür arbeitet die Firma eng mit regionalen Finanzierungsunternehmen und Banken zusammen. Der Hausbesitzerin spe bekommt somit eine Übersicht mit allen Beträgen, die jenseits des eigentlichen Hausbaus anfallen. „Wir sind da schonungslos,so gibt es nachträglich keine bösen Überraschungen“, sagt Höffner. 

Das Arbeitsgebiet der Firma erstreckt sich über die ganze Region von Oberschwaben und dem Bodensee bis in den Schwarzwald.