Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Einfamilienhaus der Bauherren N.-T. in Mönchengladbach.

In wunderschöner Lage von Mönchengladbach erfüllen sich die Bauherren einen großen Traum und bauen noch einmal ein individuell für sie geplantes Haus. Gemeinsam mit dem Kern-Haus-Verkaufsberater, Herrn Vaassen, haben sich die Bauherren ihr Haus planen lassen. Nun verfolgen wir gespannt die Bauphase von der Grundsteinlegung bis zum Einzug. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.

Innenausbau

  1. Das Haus ist nun fast fertig gestellt - die letzten Innenarbeiten werden noch umgesetzt. Die kompletten Arbeiten werden aber bis Dezember fertig gestellt. Das Kern-Haus-Team freut sich mit den Bauherren über dieses tolle Massivhaus in Mönchengladbach.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Die Bauherren haben geladen und es sind einige Freunde und Verwandte gekommen, um mit der glücklichen Familie das Richtfest zu feiern. Bei diesen Anlässen ist Kern-Haus natürlich mit dabei und unterstützt gerne bei der Planung.

Rohbau

  1. Hausansicht im Rohbauzustand mit Fenstern

    Die Dacharbeiten sind abgeschlossen und auch die Fenster haben im Rohbau ihren Platz gefunden. Nun kann das Kern-Haus Team mit den Innenarbeiten fortfahren.

  2. 7 Bilder

    Nachdem auch die zweite Etage des Architektenhauses Luna hochgezogen ist, beginnen die Arbeiten am Dachstuhl. Die typischen Elemente dieses Haustyps sind bereits im Rohbau gut zu erkennen. Dazu zählt insbesondere der überdachte Eingangsbereich, der die Bauherren zukünftig an ihrer Haustüre trocken hält.

  3. Die ersten Wände des Mauerwerks stehen für das Erdgeschoss. Das DuoTherm Mauerwerk ermöglicht ein schnelles Hochziehen der ersten Wände.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Die Bauherren freuen sich schon seit ein paar Wochen, dass die Arbeiten am Kern-Haus in Mönchengladbach beginnen. Bevor es richtig losgeht, wird die Kern-Haus Erinnerungskiste mit Inhalten gefüllt und in das, von Familie N.-T. eigens gegrabene, Loch eingelassen. Danach können die Arbeiten am Rohbau starten.

Diese Seite merken