Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Hausübergabe: Haus Signum mit Keller in Velbert

September 2020: Baustart in Velbert - Abriss, Erdarbeiten, Keller, Bodenplatte, Hausbau ... Für die glücklichen Bauherren beginnt nun die spannende Zeit. Das Architektenteam von Kern-Haus hat gemeinsam mit der Familie nun auch die letzten Pläne ausgearbeitet, so dass die Arbeiten auf der Baustelle in der Gemarkung Kleinumstand bald losgehen können. Hausübergabe: Juli 2021 - Das Kern-Haus Team wünscht der Familie alles Gute im neuen Zuhause.

Innenausbau

  1. Und schon wird aus dem kahlen Raum eine Wohlfühloase.

  2. Heute ist der Fliesenleger fleißig im Bad beschäftigt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Dacheindeckung Haus Signum

    Das Haus bekommt sein Dach. Aufgrund der aktuellen Situation ist ein Richtfest leider nicht möglich. Aber die Bauherren freuen sich, dass es gut voran geht mit ihrem Haus.

Rohbau

  1. Schlüsselübergabe an die Bauherren

    Die Hausübergabe mit der Familie wurde im kleinen Kreis durch den Kern-Haus Bauleiter durchgeführt.

  2. Haus Signum Velbert

    Der Frühling lässt auf sich warten .... aber das Haus in Velbert wird bald fertig sein und die Bauherren können im Sommer einziehen, um ihren Garten zu genießen.

  3. Zwischenzeitlich ist viel passiert. Der Wintereinbruch stört allerdings nicht, da das Haus zu ist und die Handwerker mit Böden, Wänden und Elektro beschäftigt sind.

  4. Es geht gut voran. Innerhalb von 4 Wochen steht nun der Rohbau mit Keller. Wo vorher ein kleines altes Haus stand, entsteht nun das moderne Haus Signum für die Familie.

  5. Hier kann man schon die Außenwände für das Haus Signum erkennen.
    Es entstehen 6 Zimmer auf einer Fläche von 9.50 x 8 m auf 2 Etagen + Keller.

  6. DeckeKeller

    Hier sehen Sie die Kellerdecke und gleichzeitig Bodenplatte für das Haus. Hier entsteht das Typenhaus Signum mit individuellen angepassten Details. Über eine zusätzliche Außentreppe wird der Keller zugänglich werden.

  7. Nachdem nun die Erdarbeiten abgeschlossen sind und die Grube für den Keller ausgeschachtet wurde, werden die Vorbereitungen für die Bodenplatte getroffen.

Grundsteinlegung

  1. Ein feierlicher Anlass ist die Grundsteinlegung bei Kern-Haus.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Vor Baubeginn gibt es für die Bagger noch ein bisschen aufzuräumen.

  2. Das Kern-Haus Rohbauteam rollt an ....

Planung

  1. Baupläne für ein Kern-Haus

    Ein kleiner Einblick in die Baupläne .... Grundfläche ca. 9.50 x 8 m mit Außentreppe für einen Zugang zum Keller. Besondere Highlights: offener Wohnbereich mit Küche, separatem Büro, Holztreppe ins OG, großes Schlafzimmer mit Ankleide, Wohnfühlbad mit Badewanne.