Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Unna: Moderne Stadtvilla für ein besonderes Lebensgefühl!

Im schönen Unna baut Familie P. mit Kern-Haus Rhein-Ruhr eine individuell geplante Stadtvilla Saphir - den Wünschen der Bauherren und den Gegebenheiten des Grundstücks angepasst. Die schlichte Fassade des Architektenhauses verspricht modernes Wohnen und Großzügigkeit, die sich in zwei Vollgeschossen widerspiegeln. Hier ist genug Platz für die ganze Familie! Und das Schönste: Das Baugrundstück liegt in idealer Lage, ganz in der Nähe der jetzigen Wohnadresse. So kann Familie und Freunde zusammen bleiben. Die Bauherrenfamilie erwartet nun Nachwuchs und freut sich im Spätsommer 2023 einziehen zu können, um das Familienglück mit dem neuen Zuhause zu starten.

Innenausbau

  1. Die Treppe wurde gefliest.

  2. Die Arbeiten im Badezimmer schreiten fort.

  3. Der Estrich wurde eingebaut.

  4. Die Heizschlaufen der Fußbodenheizung wurden eingebaut. Die Bauherren dürfen sich schon jetzt - trotz sonniger Außentemperatur - auf warm Füße im Winter freuen!

  5. In der Stadtvilla wurden alle Trockenbauwände geschlossen und der Putzgrund aufgetragen.

  6. Der Innenausbau schreitet voran und der Elektriker ist bereits fleißig.

  7. 7 Bilder

    Mit der Eindeckung des Daches wurde der Rohbau vollständig geschlossen und es konnte mit dem Innenausbau gestartet werden.

Rohbau

  1. Die Fenster und Türen wurden eingebaut und als nächstes kann das Dach gedeckt werden. Dann ist der Rohbau vollständig geschlossen!

  2. Freie Sicht auf den fertigen Rohbau mit gerichtetem Dachstuhl der Stadtvilla Saphir in Unna!

  3. Gerichteter Dachstuhl in Unna

    Ein weiterer Meilenstein und Grund zur Freude: Der Dachstuhl wurde gerichtet!

  4. 4 Bilder

    Mit dem Errichten des Obergeschosses wurde die nächste Bauphase abgeschlossen.

  5. Rohbauwände in Unna

    Es ist soweit: Die Arbeiten am Rohbau haben begonnen und die DuoTherm-Wände des Erdgeschoss stehen bereits.

  6. Errichtung Bodenplatte in Unna

    Es geht los! Die Bewehrung für die Bodenplatte wurde montiert und kann im nächsten Schritt betoniert werden.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Die Sonne strahlt und ein freudiges Ereignis steht an: die Grundsteinlegung! Statt in der Bodenplatte wurde die Grundsteinbox im Garten vergraben, um diese in einigen Jahren gemeinsam mit den Kindern auszugraben und den Inhalt zu besichtigen. Ein schönes Ritual!

Baustellenvorbereitung

  1. Baustellenvorbereitung in Unna

    Die Baustellenvorbereitungen auf dem Grundstück in Unna sind abgeschlossen. Schon bald kann hier die Bodenplatte gelegt werden.