Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr

Doppelte Grundsteinlegung in Essen

In Essen entstehen im Baugebiet Wendtwiese zwei Kern-Häuser in unmittelbarer Nähe. Am zweiten Juni-Wochenende wurden für beide Bauvorhaben die Grundsteine gelegt.

  • Glückliche Bauherren in Essen

    Glückliche Bauherren bei der Grundsteinlegung in Essen.

  • Bauherren mit Grundstein

    Der Grundstein für das Bauvorhaben der Familie D. wird in den Boden eingelassen.

  • Erinnerungsstücke in Grundsteinbox

    Einige Erinnerungsstücke hatte der Bauherr bei der Grundsteinlegung für die Box mitgebracht.

  • Rede bei Grundsteinlegung

    Eine schöne Rede der Mutter des Bauherren verlieh der Grundsteinlegung ein besonderes Ambiente.


Im Neugebiet Essen "Wendtwiese" entstehen zeitgleich zwei neue Kern-Häuser fast in direkter Nachbarschaft. Am zweiten Juni-Wochenende konnte auf beiden Grundstücken der Grundstein für die neuen Kern-Häuser gelegt werden. Viele Erinnerungsstücke als positive Basis für das zukünftige Wohnen wurden in der Erde vergraben. Bei den Bauherren B. sorgte eine tolle Rede für eine emotionale Stimmung.

Familie D. entschied sich in der Planungsphase für das tolle und geräumige Familienhaus Komfort. Die integrierte Dachgaube ermöglicht auch im ersten Stock zum Garten hinaus den Einbau von bodentiefen Fenstern.

Der Bauherr B. verwirklicht sich sein Eigenheim mit der Doppelhaushälfte Twin L. Auch hier sorgen Gauben im Wohnraum für viel Licht und Helligkeit.

Beide Familien freuten sich über die erste Aktion auf ihren Grundstücken, die Grundsteinlegung stellt den offiziellen Startschuss für die weiteren Arbeiten an der Baustelle dar. In den nächsten zehn Monaten wird sich in Essen einiges tun.

Seien auch Sie dabei und lesen Sie im Bautagebuch wie weit die Arbeiten an den Baustellen fortgeschritten sind. Hier geht es zum <link https: www.kern-haus.de rhein-ruhr bautagebuecher tagebuch-1366 external-link-new-window internal link in current>Bautagebuch der Familie D. und hier geht es zum <link https: www.kern-haus.de rhein-ruhr bautagebuecher tagebuch-1367 external-link-new-window internal link in current>Bautagebuch der Familie B. in Essen.