Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr

Grundsteinlegung und Baustart in Dortmund für eine individuell geplante Stadtvilla

Bei schönem Wetter fand Ende Oktober auf der Baustelle der Familie L. die feierliche Grundsteinlegung statt. Kern-Haus war mit dabei!

  • Erinnerungsstücke Grundsteinlegung

    Die Bauherren haben einige tolle Erinnerungsstücke mitgebracht und stellen diese ihrer Familie und Freunden vor. Alles findet einen Platz in dem "Kern-Haus Grundstein".

  • Grundsteinlegungsbox vergraben - Kern-Haus

    Alle Familienmitglieder vergraben zusammen den Grundstein für das neue Zuhause von Kern-Haus.

  • Rede vor der Familie

    Die Bauherren hatten eine Rede zum Anlass der Grundsteinlegung vorbereitet. Ein tolles Ereignis bei super Wetter.


Zahlreiche Freunde und Familienangehörige drängten sich bei der Grundsteinlegung der Familie L. in Dortmund, um die eigens dafür vorbereitete Rede der Bauherrin zu hören. Sie stellte die Erinnerungen vor, die die Familie als Grundstein für ihr neues Zuhause ausgewählt hat. Besonders fleißig bei der Grundsteinlegung waren die Kinder der Bauherren. Sie halfen mit das Loch für den ersten „Kern-Haus Stein“ zu graben und hatten dabei sichtlich Spaß. Nach erfolgreicher wurde Arbeit an diesem außergewöhnlichen Tag mit allen Anwesenden erst einmal angestoßen und gefeiert. Die Kern-Haus Ansprechpartnerin Andrea Becker hatte sich um die Organisation des Tages gekümmert und war natürlich ebenfalls an diesem Tag dabei.

Bei diesem Kern-Haus handelt es sich um ein individuell geplantes Massivhaus, welches in seinem Grunddesign auf der Stadtvilla Karat basiert. Dieses Architektenhaus sprach die Bauherren besonders an, jedoch fehlte aus Sicht der Familie noch die ganz persönliche Note. Diese wurde durch die hauseigene Planungsabteilung in einem angepassten Entwurf hinzugefügt. Bei Kern-Haus ist es kein Problem persönliche Wünsche oder Änderungen - immer unter Berücksichtigung des herrschenden B-Plans - in den Hausplanungen bzw. dem Grundriss einzubinden.
Das hat auch Familie L. getan und freut sich nun über die kommende Bauzeit und die zeitnahe Fertigstellung ihrer individuell geplanten Stadtvilla. Auch das Kern-Haus Team freut sich mit den Bauherren – ganz nach dem Motto „Jetzt geht es los!“. Die einzelnen Bauphasen können Sie im Bautagebuch der Familie L. aus Dortmund nachlesen.