Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr

Startschuss beim Bauvorhaben in Wickede gefallen

Nach einigen Monaten der Vorbereitungszeit wurde Mitte Februar der Grundstein für das frei geplante Einfamilienhaus der Familie N. gelegt.

  • Der Bauherr muss hart arbeiten, um die Grundsteinlegungs-Box vergraben zu können.

    Der Bauherr muss hart arbeiten, um die Grundsteinlegungs-Box vergraben zu können.

  • Die Bauherrin bekam von der Verkaufsberaterin einen Blumenstrauß überreicht.

    Die Bauherrin bekam von der Verkaufsberaterin Frau Birgit Gorissen einen Blumenstrauß überreicht. Frau Gorissen wird auch in den nächsten Woche eine feste Ansprechparterin für die Familie N. sein.

  • Zahlreiche Erinnerungsstücke der Familie fanden den Weg in die Grundsteinbox

    Zahlreiche Erinnerungsstücke der Familie fanden den Weg in die Grundsteinbox.

  • Glückliche Bauherren bei der Grundsteinlegung

    Glückliche Bauherren bei der Grundsteinlegung.

  • Zur Grundsteinlegung der Familie N. in Wickede waren gekommen (v.l.n.r.): Verkaufsberaterin Frau Birgit Gorissen, Bauherren, Bauleiter Rolf Schmidt.

    Zur Grundsteinlegung der Familie N. in Wickede waren gekommen (v.l.n.r.): Verkaufsberaterin Frau Birgit Gorissen, Bauherren, Bauleiter Rolf Schmidt.


Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Bauherren, die Verkaufsberaterin Frau Birgit Gorissen und der Kern-Haus-Bauleiter Rolf Schmidt am Grundstück in Wickede zur Grundsteinlegung. Zudem hatten die Bauherren Familie und Freund zu diesem Ereignis eingeladen.

Nach einigen Monaten der Vorbereitungszeit und Zusammenarbeit mit dem Bauamt entsteht im Neubaugebiet in Wickede das frei geplante Architektenhaus der Familie N.. Ganz individuell nach ihren Wünschen gestaltet, entsteht für die Familie der eigene Wohntraum. Genügend Platz ist auch für den erwarteten Nachwuchs eingeplant. Die Bauherren hatten zahlreiche Erinnerungsstücke mitgebracht, die in der Grundsteinbox verstaut wurden. Ein besonderer Nachmittag, der viel zu schnell zu Ende ging und den alle Anwesenden so schnell nicht vergessen werden.

Schauen Sie ins Kern-Haus Bautagebuch der Familie N. und lesen Sie nach, was alles auf der Baustelle passiert – <link https: www.kern-haus.de rhein-ruhr bautagebuecher tagebuch-881 external-link-new-window familie n. in>hier geht’s zum Bautagebuch.