Home Navigation anzeigen Rheinquartier Lahnstein
Bautagebücher:

Die Alternative zur Eigentumswohnung

Das Konzept des Victoriahofs mit komfortablen Bungalows, pflegeleichtem Garten als Alternative zur Eigentumswohnung, also ein Haus mit eigenem Grundstück, überzeugte das Ehepaar. "Für meinen Mann und mich stand immer fest, dass wir, wenn wir auf das Rentenalter zusteuern, wieder mehr in Stadtnähe wohnen wollten und nach Möglichkeit an einem Fluss oder See. Unser Haus und Grundstück sollte kleiner und pflegeleichter werden, aber auf einen kleinen Garten wollten wir nicht verzichten." Innerhalb von nur 5 Monaten wurde das Grundstück gekauft, das Traumhaus geplant, der Bauantrag genehmigt und das alte Haus verkauft. "Eine ereignisreiche Zeit liegt hinter uns!" sagen die Bauherren.

Wohnphase

  1. Ein besonderer Tag: Heute erfolgte die Hausübergabe!

Innenausbau

  1. Klein und kompakt: Die Heizanlage

    Die Ausbauarbeiten innen gehen mit großen Schritten voran.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Im kleinen Rahmen feierten die Bauherren ihr eingenes kleines Rohbaufest.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Bei der Grundsteinlegung wurde die von den Bauherren mit persönlichen Gegenständen gefüllte Schatulle vergraben. Nach alter Tradition soll sie den Bewohnern Glück und Wohlstand bringen!

Planung

  1. Das neue Haus sollte kleiner und damit pflegeleichter werden.