Home Navigation anzeigen Rheinquartier Lahnstein

Erster Informationsabend zum Rheinquartier

Anfang September fand der erste Infoabend zum Rheinquartier statt. Auch der Entwicklungspartner des Quartiers Kern-Haus stand für Fragen zur Verfügung.

Infoabend Rheinquartier Schloss Martinsburg

Anfang September 2016 fand der erste Informationsabend zum Rheinquartier im Schloss Martinsburg statt.


Über 40 Interessierte konnten die Organisatoren in den Räumlichkeiten des Schlosses Martinsburg begrüßen, um über den Planungsstand und die nächsten Schritte des Projekts zu informieren. Mitte August hatte der Stadtrat Lahnstein in einer Sondersitzung das Baurecht für das Rheinquartier erteilt, womit der Bebauungsplan rechtskräftig wurde. Neben der evm als Energieversorger stellte sich auch Kern-Haus den Anwesenden vor. Der Massivhaushersteller aus Ransbach-Baumbach ist bereits von Beginn an als Partner bei der Quartiersentwicklung dabei. Der Vorstandvorsitzende Bernhard Sommer sowie die Verkaufsberater Simone Distelrath und Bernhard Spurzem standen den Interessierten für Fragen rund um das Bauen mit Kern-Haus im Rheinquartier zur Verfügung. In den kommenden Wochen wird es weitere Bauherreninformationsabende geben.