Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd

Team Kern-Haus unterstützt Cycling4Kids

Beim Everesting-Event für den guten Zweck am 26. Mai 2018 an den Riedener Mühlen sind auch Fahrer des Teams Kern-Haus und des Teams Lotto-Kern-Haus dabei.

Cycling4Kids 2018 Frank Klotz, Lothar Meinert, Kurt Werheit (Teammanager Team Kern-Haus), Bernhard Sommer (Vorstandsvorsitzender Kern-Haus AG), Horst Köning und Marco Bastiaansen (v. l. n. r.)

Frank Klotz, Lothar Meinert, Kurt Werheit (Teammanager Team Kern-Haus), Bernhard Sommer (Vorstandsvorsitzender Kern-Haus AG), Horst Köning und Marco Bastiaansen (v. l. n. r.)


Gemeinsam biken für erkrankte Kinder: Das steckt hinter der Initiative "Cycling for Kids" und dem Sportereignis "Everesting". Am 26. Mai 2018 findet die Aktion nun bereits zum vierten Mal in der Vulkaneifel statt. Erstmals mit dabei: das erfolgreichste Amateurteam Deutschlands, das Team Kern-Haus. Gemeinsam mit den Radprofis des Teams Lotto-Kern-Haus werden die Fahrer die Teilnehmer des KidsRace (Startzeit: 14 Uhr) an der Strecke anfeuern.

Cycling for Kids wurde 2014 von Marco Bastiaansen mit Freunden ins Leben gerufen. Die Idee dabei ist, durch Sportevents karitative Einrichtungen für Kinder zu unterstützen. Seit 2015 veranstaltet Cycling4Kids ein jährlich stattfindendes Event für den guten Zweck: das Everesting. Der Name der Benefizaktion leitet sich vom 8848 Meter hohen Mount Everest im Himalaya ab. Beim Everesting by Cycling for Kids gilt es, in fünf Anstiegen 800 Höhenmeter mit dem Fahrrad zu bezwingen. Die Strecke soll dann so oft gefahren werden, bis die 8848 Meter des höchsten Berges der Welt erklommen sind. Die teilnehmenden Radler zahlen kein Startgeld, sondern eine Geldspende von 20 Euro. In diesem Jahr wird rund um die Riedener Mühlen gefahren. Start des Events ist für die Solofahrer bereits um 3 Uhr nachts, für die Teamfahrer ist Beginn um 7 Uhr. Ein Start ist jedoch zwischen 7 und 17 Uhr jederzeit möglich. Jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen, unabhängig davon wie viele Höhenmeter er fahren wird.

2018 kommen sämtliche Spenden dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln zugute. Mit den Spendengeldern sollen für die meist krebserkrankten Kinder Räumlichkeiten geschaffen werden, in denen sie mit ihren Eltern in Ruhe zusammen sein und mit ihren Geschwistern spielen können. Auch der Teamsponsor der Profi-Radsportler (Team Lotto Kern-Haus) und der Amateure (Team Kern-Haus) hat bereits die Zusage erteilt, sich mit einer entsprechenden Spende zu beteiligen. Weitere Informationen: <link http: www.cycling4kids.de _blank external-link-new-window gelangen sie zur webseite der>www.cycling4kids.de.