Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Flexibles Raumkonzept in Korb

Die Bauherrenfamilie R. hat mit Kern-Haus Süd ihre eigene Doppelhaushälfte mit großzügiger Wohnfläche in Korb gebaut. Mit knapp 160 m² Wohnfläche können sie sich hier auf drei Etagen frei entfalten und jeder erhält seinen persönlichen Rückzugsbereich.

Innenausbau

  1. Einbau der Küche in der individuell geplanten Doppelhaushälfte Twin XXL von Kern-Haus in Korb

    Im Erdgeschoss sind parallel die Küchenbauer mit dem Aufbau beschäftigt.

  2. Nun erfolgt die Sanitärendmontage.

  3. 4 Bilder

    Die Fliesen im Badezimmer und Gäste-WC werden verlegt.

  4. Trockenbau und Spachtelarbeiten werden fertiggestellt.

  5. Individuell geplante Doppelhaushälfte Twin XXL von Kern-Haus in Korb ohne Gerüst

    Das Gerüst wurde abgebaut.

  6. Estrich in der individuell geplanten Doppelhaushälte Twin XXL von Kern-Haus in Korb

    Nun ist der Estrich verlegt und die Fußbodenheizung nicht mehr zu sehen.

  7. Die Heizschleifen für die Fußbodenheizung werden verlegt.

  8. Die DuoTherm-Wände im Haus werden verputzt.

  9. Elektroarbeiten im Dachgeschoss der individuell geplanten Doppelhaushälfte Twin XXL von Kern-Haus in Korb

    Die Elektrorohinstallation ist beendet, sodass die Innenwände nun verputzt werden können.

  10. Elektroinstallation im Dachgeschoss der individuell geplanten Doppelhaushälfte Twin XXL von Kern-Haus in Korb

    Hier sieht man die Spuren des Elektrikers im Dachgeschoss.

  11. 5 Bilder

    Der Innenausbau hat begonnen. Die Bautreppe wurde montiert, die Trockenbauwände werden gestellt und die Dämmung im Dachgeschoss wurde angebracht.

Rohbau

  1. Das Dach des Hauses wird eingedeckt.

  2. Die Außenwände des Hauses werden verputzt.

  3. Dachfolie und Lattung für die Dacheindeckung werden auf dem Dachstuhl verlegt. Zudem wurden die Fenster eingebaut.

  4. Der Dachstuhl wurde gestellt.

  5. Erdgeschoss und das erste Obergeschoss stehen. Die DuoTherm-Elemente für die weiteren Arbeiten am Dachgeschoss sind vorbereitet.

  6. Das Gerüst rund um das gesamte Haus ist aufgebaut und die Erdgeschosswände sehen. Der Montagetrupp ist bereit für die zweite Etage.

  7. Die Ergeschosswände sind aufgebaut. Die DuoTherm-Elemente werden mit Beton verfüllt.

  8. Der Keller wird gerichtet.

Baustellenvorbereitung

  1. Vorbereitung Bodenplatte

    Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen und die Baugrube ist für die Bodenplatte vorbereitet.