Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Zeitloses Familienhaus Aura in Ammerbuch

Die Bauherren G. haben ihr Traumhaus mit Kern-Haus Süd in Ammerbuch gebaut. Das Familienhaus Aura bietet pure Entfaltung für die gesamte Familie. Große und lichtdurchflutete Räume sorgen für eine unverwechselbare Wohlfühlatmosphäre.

Innenausbau

  1. Während die Baufamilie schon am Einziehen ist, wurden nun noch die finalen Treppenstufen eingebaut. Nun steht dem Entspannen und Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden nichts mehr im Wege!

  2. Neben der letzten TÜV-Prüfung erfolgen noch Restarbeiten wie der Einbau der Innentüren und das Anbringen der Sockelleisten.

  3. Nun steht der Einzug kurz bevor. Inzwischen wurde die Küche fertig eingebaut und die Sanitärendmontage in den Badezimmern ist erfolgt.

  4. Fliesenarbeiten im individuell geplanten Familienhaus Aura von Kern-Haus in Ammerbuch

    Auch im oberen Badezimmer wurde nun gefliest, nur der Wannenrand und Sockel der Badewanne fehlen noch.

  5. Die Bodenbelagsarbeiten laufen auf Hochtouren.

  6. Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Im Badezimmer im Dachgeschoss wurde die Badewanne eingebaut, die Treppe wurde gestrichen und die Bodenfliesen in der Diele verlegt.

  7. Die Wände im Erd- und Dachgeschoss wurden tapeziert.

  8. Fliesen im individuell geplanten Familienhaus Aura von Kern-Haus in Ammerbuch

    Im Badezimmer im Erdgeschoss wurden inzwischen die Fliesen verlegt.

  9. Der Estrich wurde verlegt und ist getrocknet.

  10. Individuell geplantes Familienhaus Aura von Kern-Haus in Ammerbuch ohne Gerüst

    Inzwischen wurde das Gerüst abgebaut und gerade wird der Estrich ins Haus gepumpt.

  11. Die Heizschleifen für die Fußbodenheizung wurden verlegt.

  12. Auch die Fassade des Hauses ist nun fertig verputzt.

  13. Die Wände wurden innen verputzt.

  14. 7 Bilder

    Leerrohre und Elektroleitungen werden verlegt. Elektroinstallationen werden vorbereitet.

  15. Der Innenausbau hat begonnen. Zunächst werden die Innenwände gesetzt.

Rohbau

  1. Der Dachstuhl ist errichtet und das Dach wird gedeckt. Außerdem werden die Fenster eingebaut.

  2. 4 Bilder

    Der Rohbau ensteht in massiver Bauweise mit DuoTherm Elementen.

  3. Die Bodenplatte wird gegossen.

Grundsteinlegung

  1. Ein besonderer Tag steht an. Die Grundsteinlegung ist bei Kern-Haus Tradition. In einer Grundsteinbox legen die Bauherren Erinnerungsstücke und eine aktuelle Tageszeitung zusammen. Der Grundstein bildet das symbolische Fundament für die neuen vier Wände.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Die Tiefbauarbeiten haben begonnen und das Grundstück wird für das Haus vorbereitet.