Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Familienhaus Vero in Ravensburg-Oberzell

Familie B. hat mit Kern-Haus Süd ihr Traumhaus in Ravensburg-Oberzell gebaut. Sie haben sich für das Familienhaus Vero entschieden, was gemeinsam mit den Planern von Kern-Haus auf die Gegebenheiten des Grundstücks angepasst wurde.

Innenausbau

  1. Auch die Malerarbeiten sind schon sehr weit fortgeschritten.

  2. Die Fliesen im Badezimmer und Gäste-WC sind fertig verlegt.

  3. Außenputz am individuell geplanten Familienhaus Vero von Kern-Haus in Ravensburg-Oberzell

    Der Außenputz ist fertiggestellt.

  4. Außenputz am individuell geplanten Familienhaus Vero von Kern-Haus in Ravensburg-Oberzell

    Der Außenputz wird aufgetragen.

  5. 4 Bilder

    Es hat sich einiges getan! Der Estrich wurde verlegt und ist getrocknet, der Trockenbau wurde fertiggestellt und der Innenputz aufgetragen.

  6. Die DuoTherm-Wände sind zum Verputzen vorbereitet.

  7. Sanitärrohmontage im individuell geplanten Familienhaus Vero von Kern-Haus in Ravensburg-Oberzell

    Die Sanitärrohmontage ist erfolgt.

  8. Weiter ging es mit dem Verlegen der Versorgungsleitungen im Haus.

  9. Inzwischen ist der Rohbau geschlossen und der Innenausbau gestartet. Das Stellen der Trockenbauwände hat bereits begonnen.

Rohbau

  1. Hier noch ein Blick auf den geschlossenen Rohbau mit den eingebauten Fenstern sowie dem eingedeckten Dach.

  2. Weiter geht es mit dem Einbau der Fenster.

  3. Jetzt sind auch die DuoTherm-Wände des Dachgeschosses gesteckt. Sie werden gerade mit Beton verfüllt.

  4. Rohbau des individuell geplanten Familienhauses Vero von Kern-Haus in Ravensburg-Oberzell

    Die Erdgeschossdecke wurde verlegt. Jetzt kann es mit den Wänden des Dachgeschosses weitergehen.

  5. Nachdem die Bodenplatte gegossen wurde, haben die Rohbauer mit dem Stecken der Erdgeschosswände begonnen.

Grundsteinlegung

  1. 8 Bilder

    Die traditionelle Grundsteinbox wurde als erster Bestandteil des Fundaments gelegt.

Baustellenvorbereitung

  1. Vorbereitungen für die Bodenplatte des individuell geplanten Familienhauses Vero von Kern-Haus in Ravensburg-Oberzell

    Die Erdarbeiten sind beendet und die Vorbereitungen für die Bodenplatte laufen.

  2. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück haben begonnen.

Planung

  1. Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Ravensburg-Oberzell

    Auf diesem Grundstück in Ravensburg-Oberzell baut Kern-Haus Süd das neue Traumhaus von Familie B.