Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Ein Traumhaus von Kern-Haus in Achern-Önsbach

In Önsbach, dem zweitgrößten Stadtteil von Achern, hat Kern-Haus das Traumhaus von Familie S. realisiert. In idyllischer Lage entstand hier das zukünftige Zuhause der Bauherren und ihrem Sohn. Es ist ein Einfamilienhaus mit Satteldach und etwa 210 m² Wohnfläche. Ergänzt wird das Dach durch zwei Dachgauben. Besonderes Highlight des Hauses ist der offene Wohn- und Essbereich mit angeschlossener Küche und einer lichtdurchfluteten Galerie.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Der Einzug ist nun sehr nah! Die Küche wurde aufgebaut und die Wohnräume sind fertig gestrichen und tapeziert.

  2. In den Wohnräumen werden schöne Holzfußböden verlegt und die Glasduschkabinen sind inzwischen eingebaut.

  3. Das Geländer der Galerie wurde montiert, außerdem wurde mit der Sanitärendmontage begonnen.

  4. 4 Bilder

    In den Bädern wurden nun auch die Bodenfliesen verlegt. Außerdem wird aktuell die Treppe eingebaut.

  5. Im Haus hat der Fliesenleger mit der Arbeit begonnen.

  6. Garage des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Achern-Önsbach

    Die Doppelgarage steht.

  7. Der Estrich ist eingebaut und die Badewanne gesetzt. Nun kann zeitnah der Fliesenleger mit seiner Arbeit beginnen.

  8. 4 Bilder

    Während die Arbeiten an der Außenanlage des Hauses begonnen haben, wurde im Haus die Fußbodenheizung verlegt und als nächstes wird der Estrich eingebaut.

  9. Die Fassade ist inzwischen fertiggestellt und das Gerüst abgebaut. Nun hat man freie Sicht auf das Schmuckstück!

  10. 4 Bilder

    Die Massivbauwände innen wurden verputzt und die Trockenbauwände verspachtelt.

  11. Der Elektriker hat mit der Rohinstallation begonnen.

  12. Der Außenputz ist angebracht und innen wurde die Heizungsanlage aufgebaut.

  13. Inzwischen wurden die Trockenbauwände errichtet und die Sanitär- und Heizungsrohmontage läuft.

  14. Dachdämmung und Dampfsperre im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Achern-Önsbach

    Die Dachdämmung und Dampfsperre wurden heute fertiggestellt.

Rohbau

  1. Die Fenster wurden größtenteils eingebaut.

  2. Nun wird das Dach eingedeckt.

  3. Inzwischen wurden der Dachstuhl fertiggestellt und Folie sowie Lattung angebracht.

  4. Nun sind auch die Wände des Dachgeschosses gesteckt und aktuell wird der Dachstuhl errichtet.

  5. Inzwischen wurde die Erdgeschossdecke verlegt.

  6. Das Erdgeschoss steht und wurde auch schon eingerüstet!

  7. DuoTherm-Elemente für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Achern-Önsbach

    Es kann losgehen! Während die Vorbereitungen für die Bodenplatte laufen, wurde auch schon das Material für das DuoTherm-Mauerwerk angeliefert.

Grundsteinlegung

  1. Bauherren bei Grundsteinlegung

    Ein wichtiger Schritt für die Bauherren: die Grundsteinlegung. Gemeinsam mit ihrem Sohn vergruben die Bauherren ihren Grundstein auf dem Grundstück. Die Metallbox wurde gefüllt mit persönlichen Erinnerungen und Glücksbringern.

Baustellenvorbereitung

  1. Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Achern-Önsbach

    Das Grundstück ist fertig vorbereitet. Jetzt kann die Bodenplatte errichtet werden.

  2. Erdarbeiten auf dem Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Achern-Önsbach

    Es tut sich was! Die Erdarbeiten haben begonnen.

Planung

  1. Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Achern-Önsbach

    Auf diesem Grundstück in Achern-Önsbach entsteht das neue Kern-Haus von Familie S.