Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Ein frei geplanter Wohntraum in Bietigheim

In Bietigheim hat Familie B.-G. ein individuell geplantes Kern-Haus mit Garage gebaut. Das Haus hat eine Wohnfläche von ca. 160 m² und glänzt von außen mit einem versetzten Pultdach. In der Diele erwarten die Bauherren eine geradlinige Treppe sowie die Zugänge zum Duschbad, dem Hauswirtschaftsraum und dem Gästezimmer. Herzstück des Traumhauses ist der knapp 38 m² große kombinierte Wohn- und Essbereich mit Küche. Durch ein großes Schiebefensterelement zum Garten hin ist dieser Bereich lichtdurchflutet. Im Obergeschoss finden zwei Kinderzimmer, ein Home-Office, ein Familienbad und ein Schlafzimmer mit separater Ankleide Platz. Hier kann die Familie glücklich sein!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Inzwischen ist die Sanitärendmontage in den Bädern erfolgt.

  2. Nun sind auch die Bodenfliesen in den Nassräumen verlegt.

  3. Die Wandfliesen im Duschbad und im Familienbadezimmer sind fertig verlegt. Zudem wurde die Treppe montiert.

  4. Die Fliesen im Dusch- und Familienbad werden verlegt.

  5. Der Außenputz ist fertiggestellt.

  6. Während im Haus die Sanitär-/Heizungs- und Elektrorohmontage weiter läuft, wird außen die Fassade verputzt.

  7. 4 Bilder

    Nachdem die Trockenbauwände standen, ging es weiter mit der Sanitär- und Elektrorohinstallation.

  8. Der Innenausbau beginnt. Zunächst werden die Trockenbauwände gestellt.

Rohbau

  1. Das Dach wurde eingedeckt. Der Rohbau ist somit geschlossen.

  2. Auf dem Dachstuhl wurden inzwischen Folie und Lattung befestigt und außerdem sind die Fenster eingebaut.

  3. Jetzt wird der Dachstuhl errichtet.

  4. Erd- und Dachgeschosswände des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Bietigheim

    Das DuoTherm-Mauerwerk von Erd- und Dachgeschoss ist fertig.

  5. Das Erdgeschoss wurde eingerüstet und die Decke verlegt. Nun geht es weiter mit den Steckarbeiten für die Dachgeschosswände.

  6. Die Rohbauer haben die Wände des Erdgeschosses gesteckt.

  7. Bodenplatte für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Bietigheim

    Die Bodenplatte ist errichtet.

Grundsteinlegung

  1. Die Bauherren freuen sich in Bietigheim über die Grundsteinlegung ihres 160 m² großen Hauses. Der Startschuss zum Baubeginn ist somit gefallen.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Vorbereitungen für die Baustelle laufen.

Planung

  1. Auf diesem ruhig gelegenen Grundstück in Bietigheim entsteht das neue Eigenheim von Familie B.-G.