Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Familienhaus mit Klasse in Konstanz-Litzelstetten

In Konstanz-Litzelstetten hat Kern-Haus Süd für die Bauherren D./D. den Traum vom Eigenheim realisiert. Sie haben ihr Traumhaus in dem Architektenhaus Esprit gefunden und es individuell an ihre Bedürfnisse angepasst. Das Erdgeschoss dient als Mittelpunkt für das gemeinsame Leben im Haus. Das große Wohn-/Esszimmer mit offener Küche bietet sich ideal für ausgiebige Abendessen oder zum gemütlichen Fernsehen an. Ein Gäste-WC sowie ein Home-Office komplettieren das Erdgeschoss. Im Dachgeschoss versprechen drei große Schlafzimmer und ein Wellnessbad Ruhe und Entspannung pur. Die bodentiefen Fenster sorgen sowohl im Erd- als auch im Dachgeschoss für genügend Licht und Helligkeit. Mit dem zusätzlichen Kellergeschoss bietet dieses Kern-Haus viel Platz und Freiraum für die ganze Familie!

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Der Innenausbau neigt sich dem Ende zu! Gäste-WC und Badezimmer sind nahezu fertig gefliest, die Böden wurden verlegt und die Massivholztreppe eingebaut.

  2. Die Fliesen im Gäste-WC und im Badezimmer werden verlegt.

  3. Individuell geplantes Familienhaus Esprit von Kern-Haus in Konstanz-Litzelstetten

    An den bodentiefen Fenstern im Dachgeschoss wurden die französischen Balkone montiert.

  4. Der Estrich ist verlegt und inzwischen wieder begehbar und im Badezimmer wurde die Badewanne gesetzt.

  5. Während der Innenausbau auf Hochtouren läuft, wird auch die Fassade des Hauses fertiggestellt.

  6. Die Heizschleifen für die Fußbodenheizung wurden verlegt.

  7. Auch in den Nassräumen ist der Trockenbau nun abgeschlossen.

  8. Nun werden die Trockenbauwände gedämmt und geschlossen.

  9. Die Sanitärrohmontage ist gemacht.

  10. Elektroarbeiten im individuell geplanten Familienhaus Esprit von Kern-Haus in Konstanz-Litzelstetten

    In der Zwischenzeit war auch der Elektriker schon am Werk.

  11. Die Trockenbauwände werden errichtet.

  12. Weiter geht es mit dem Innenausbau! Zunächst wird die Dämmung im Dachgeschoss angebracht.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des individuell geplanten Familienhauses Esprit von Kern-Haus in Konstanz-Litzelstetten

    Der Rohbau ist geschlossen! Weiter geht es mit dem Innenausbau.

  2. Dacheindeckung des individuell geplanten Familienhauses Esprit von Kern-Haus in Konstanz-Litzelstetten

    Inzwischen wurde der Dachstuhl gestellt und die Vorbereitungen zur Dacheindeckung laufen auf Hochtouren.

  3. Die DuoTherm-Wände von Erd- und Dachgeschoss wurden errichtet und im Erdgeschoss bereits die Eingangstür und Fenster eingebaut.

  4. Das Kellergeschoss steht. Es wurde isoliert, die Lichtschächte wurden montiert und die Kellergrube anschließend zugeschüttet.

  5. Die Bodenplatte für den Keller ist fertig und die Wände werden nun geliefert und gestellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Baustellenvorbereitung auf dem Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Esprit von Kern-Haus in Konstanz-Litzelstetten

    Die Baustellenvorbereitung ist abgeschlossen, nun kann die Kellerbodenplatte kommen.

  2. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück haben begonnen.