Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Viel Komfort für die Familie in Konstanz-Litzelstetten

Familie V. hat mit Kern-Haus Süd ihr Traumhaus mit Keller in Konstanz-Litzelstetten gebaut. Die Bauherren haben sich für das Architektenhaus Komfort entschieden und es nach ihren Wünschen umgeplant. Die offene Küche geht in einen großzügigen Wohn-Essbereich über und bildet damit den gemeinschaftlichen Lebensraum der Bewohner. Neben einer großzügigen Diele mit Platz für die Gaderobe und einem Duschbad ist hier außerdem ein Gästezimmer untergebracht. Das lichtdurchflutete Treppenhaus führt ins Dachgeschoss, in dem sich vier weitere Wohnräume befinden: ein Elternschlafzimmer, zwei gleich große Kinderzimmer und ein praktisch geschnittenes Familienbad mit Badewanne und Dusche. Zur Gartenseite öffnet sich die Panoramagaube mit den attraktiven angeschrägten Fenstern der Sonne und bietet einen weiteren Blickfang für Nachbarn, Freunde und Besucher. Das Kellergeschoss bietet den Bewohnern neben dem Hausanschlussraum zusätzlichen Platz und Stauraum.

Innenausbau

  1. Auch die Treppe mit den Massivholzstufen wurde inzwischen eingebaut.

  2. Während in den Badezimmern die Fliesen verlegt werden, laufen parallel auch die Maler- und Bodenbelagsarbeiten.

  3. 7 Bilder

    Die Fliesen in den Badezimmern werden verlegt.

  4. Badewanne im individuell geplanten Familienhaus Komfort von Kern-Haus in Konstanz-Litzelstetten

    Die Badewanne wurde eingebaut, sodass hier in Kürze die Fliesen verlegt werden können.

  5. 4 Bilder

    Während die Fassade des Hauses verputzt und gestrichen wurde, sind innen schon die ersten Böden verlegt worden.

  6. Die Massivbauwände im Haus werden verputzt.

  7. Der Estrich wurde verlegt.

  8. Der Trockenbau im Badezimmer ist fertig.

  9. Der Verteilerkasten für die Fußbodenheizung wurde montiert und die Elektroleitungen wurden verlegt.

  10. Inzwischen ist die Sanitärrohmontage erfolgt.

  11. Die Trockenbauwände werden errichtet.

  12. Dämmung des Dachgeschosses des individuell geplanten Familienhauses Komfort von Kern-Haus in Konstanz-Litzelstetten

    Der Innenausbau ist gestartet! Die Dämmung im Dachgeschoss wurde bereits angebracht.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Eingangstür und Fenster werden eingebaut. Somit ist der Rohbau geschlossen!

  2. Dacheindeckung des individuell geplanten Familienhauses Komfort von Kern-Haus in Konstanz-Litzelstetten

    Inzwischen wurde der Dachstuhl gestellt und die Dacheindeckung läuft bereits.

  3. Rohbau des individuell geplanten Familienhauses Komfort von Kern-Haus in Konstanz-Litzelstetten

    Die DuoTherm-Wände von Erd- und Dachgeschoss wurden errichtet.

  4. Das Kellergeschoss steht.

  5. Los geht's mit dem Kellerbau!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten sind beendet und das Grundstück somit fertig vorbereitet.