Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Lichtdurchflutetes Satteldachhaus mit Keller in Neuhausen

In Neuhausen auf den Fildern entstand das neue Eigenheim von Familie S. Sie hat dort mit Kern-Haus Süd ein individuell geplantes Architektenhaus Cara mit Keller gebaut. Im Erdgeschoss des Hauses bietet ein großzügiger Wohn-Essbereich mit angrenzender offener Küche viel Platz für Bewohner und Gäste. Zudem sind hier ein Gäste-WC und ein Gästezimmer untergebracht. Über eine geradläufige Treppe gelangt man ins Dachgeschoss, wo die Bauherren ihre persönliche Wohlfühloase eingerichtet haben. Ein Schlafzimmer mit großer Ankleide, ein geräumiges Badezimmer und ein weiteres Gästezimmer sind hier entstanden. Der Keller bietet Platz für den Hauswirtschaftsraum und weitere, individuell nutzbare Räume.

Innenausbau

  1. An der Fassade wurde nun der Oberputz aufgetragen und im Haus laufen die Spachtelarbeiten.

  2. Der Grundputz ist fertig aufgetragen und im Haus wurde der Estrich verlegt.

  3. 4 Bilder

    Während im Haus inzwischen die Massivbauwände verputzt und die Heizschleifen für die Fußbodenheizung verlegt wurden, wird nun auch das Verputzen der Fassade vorbereitet.

  4. Elektroarbeiten im individuell geplanten Familienhaus Cara von Kern-Haus in Neuhausen auf den Fildern

    Der Elektriker hat sich ans Werk gemacht.

  5. 4 Bilder

    Der Innenausbau läuft bereits auf Hochtouren. Die Trockenbauwände wurden errichtet und die Sanitärrohmontage ist erfolgt.

Rohbau

  1. Die Fenster sind fertig montiert und das Dach ist eingedeckt. Somit ist der Rohbau geschlossen!

  2. Inzwischen wurde der Dachstuhl errichtet und die Fenster werden eingebaut.

  3. Auch die Wände des Dachgeschosses sind nun fertig.

  4. Das DuoTherm-Mauerwerk des Erdgeschosses wird gebaut.

  5. Das Kellergeschoss wird errichtet.