Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Trendiges Massivhaus mit zwei Wohneinheiten in Lottstetten

Kern-Haus Süd hat für Familie S. in Lottstetten ein individuell geplantes Architektenhaus Komfort Trendline mit Keller und zwei Wohneinheiten gebaut. Im Erd- und Dachgeschoss befindet sich jeweils eine Wohneinheit mit einem lichtdurchfluteten Wohnraum um Küche, Essbereich und Wohnzimmer, einem Badezimmer, einem Schlafzimmer sowie einem weiteren Wohnraum, der individuell als Home-Office oder Kinderzimmer genutzt werden kann. Die Wohnung im Dachgeschoss hat zudem einen Balkon. Im Keller sind der Haustechnik- und der Hauswirtschaftsraum untergebracht. Darüber hinaus steht den Bewohnern jeder Wohneinheit ein separater Kellerraum zur Verfügung.

Innenausbau

  1. Fußboden im individuell geplanten Familienhaus Komfort Trendline von Kern-Haus in Lottstetten

    Die Bodenbelagsarbeiten im Haus laufen.

  2. Die Sanitärendmontage wird gemacht.

  3. Nun wurden die Fliesen verlegt.

  4. Im Badezimmer hat der Fliesenleger die Abdichtungen gemacht, die Wannen werden in Kürze eingebaut.

  5. Während innen inzwischen die Fußbodenheizung und der Estrich verlegt wurden, wurde auch der Boden des Balkons gefliest.

  6. Der Innenputz ist aufgetragen.

  7. Das Balkongeländer wurde montiert.

  8. Im Haus wurden inzwischen die Elektrokabel verlegt, während der Außenputz fertiggestellt und das Gerüst abgebaut wurde.

  9. Verputzen der Fassade des individuell geplanten Familienhauses Komfort Trendline von Kern-Haus in Lottstetten

    Die Fassade des Hauses wird verputzt.

  10. In großen Schritten geht es weiter mit dem Errichten der Trockenbauwände, der Sanitärrohmontage und dem Montieren des Verteilerkastens für die Fußbodenheizung.

  11. Der Innenausbau kann beginnen! Die Bautreppe wurde bereits montiert und die Dämmung im Dachgeschoss ist angebracht.

Rohbau

  1. Inzwischen ist das Dach fertig eingedeckt und die Fenster sind eingebaut. Der Rohbau ist somit geschlossen.

  2. Die DuoTherm-Wände von Erd- und Dachgeschoss wurden gesteckt und mit Beton verfüllt. Jetzt wird der Dachstuhl gestellt.

  3. Der Bau hat begonnen! Der Keller wurde errichtet.