Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Massivhaus mit Einliegerwohnung in Ühlingen-Birkendorf

Bauherr S. hat in Ühlingen-Birkendorf ein individuell geplantes Architektenhaus Aura mit Einliegerwohnung gebaut. Er ließ sich sein Traumhaus von Kern-Haus Süd verwirklichen. Im Kellergeschoss ist neben dem Hausanschlussraum die Einliegerwohnung untergebracht. In dieser befinden sich ein Schlafzimmer, ein Duschbad sowie ein großer, heller Wohn-Essbereich mit offener Küche. Vom Wohnzimmer aus hat man Zugang auf eine überdachte Terrasse. Im Erdgeschoss entsteht der helle Wohn-Essbereich mit offener Küche der oberen Wohneinheit. Auch ein Schlafzimmer, zwei Duschbäder, ein kleiner Hauswirtschaftsraum und eine kleine Ankleide sind hier untergebracht. Sowohl vom Wohn- als auch vom Schlafzimmer aus kann man hinaus auf den Balkon. Im Dachgeschoss sind ein geräumiges Home-Office/Schreibzimmer mit einer kleinen Küche, ein weiteres Duschbad sowie ein ausbaufähiger Raum entstanden.

Innenausbau

  1. Im Dachgeschoss laufen nun die Tapezier- und Malerarbeiten.

  2. Der Balkonplattenbelag ist fertiggestellt.

  3. Das Badezimmer im Dachgeschoss wurde gefliest.

  4. Die Balkongeländer sind montiert.

  5. In der Zwischenzeit wurde das Gerüst komplett abgebaut und der Estrich eingebaut.

  6. Die Massivbauwände innen wurden verputzt und anschließend die Heizschleifen für die Fußbodenheizung verlegt.

  7. Außenputz am individuell geplanten Familienhaus Aura mit Einliegerwohnung von Kern-Haus in Ühlingen-Birkendorf

    Der Außenputz ist fertiggstellt und das Gerüst wurde schon größtenteils abgebaut.

  8. Vorbereitungen für den Innenputz im individuell geplanten Familienhaus Aura mit Einliegerwohnung von Kern-Haus in Ühlingen-Birkendorf

    Die Wände im Haus wurden zum Verputzen vorbereitet.

  9. Der Außenputz wird aufgetragen. Zuerst ist der Grundputz an der Reihe.

  10. Nun erfolgt die Sanitärrohmontage.

  11. Der Innenausbau läuft bereits auf Hochtouren. Zunächst wurden die Trockenbauwände gestellt, dann war die Elektrorohinstallation an der Reihe.

Rohbau

  1. Das Dach ist fast fertig eingedeckt.

  2. Inzwischen ist der Dachstuhl fertig und die Dacheindeckung steht kurz bevor. Außerdem wurden Fenster und Eingangstür sowie die Bautreppe eingebaut.

  3. Dachstuhl des individuell geplanten Familienhauses Aura mit Einliegerwohnung von Kern-Haus in Ühlingen-Birkendorf

    Nun wurde der Dachstuhl errichtet.

  4. Die DuoTherm-Wände des Dachgeschosses sind nun auch gesteckt und betoniert.

  5. Weiter ging es mit den Massivbauwänden des Erdgeschosses.

  6. DuoTherm-Wände der Einliegerwohnung des individuell geplanten Architektenhauses Aura von Kern-Haus in Ühlingen-Birkendorf

    Die DuoTherm-Wände der Einliegerwohnung im Untergeschoss stehen.

  7. Der Bau des neuen Kern-Hauses in Ühlingen-Birkendorf hat begonnen. Los geht es mit dem Kellergeschoss.