Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

In Pliezhausen wurden individuelle Wohnträume wahr

Die Bauherren S./C. haben sich mit Kern-Haus Süd in Pliezhausen ihren Traum vom Eigenheim erfüllt und dort eine frei geplante Doppelhaushälfte mit Keller gebaut. Im Erdgeschoss dürfen sich die künftigen Bewohner über einen großen, lichtdurchfluteten Wohn-Essbereich mit angrenzender Küche freuen. An die Küche angegliedert ist eine praktische Speisekammer. Auch ein Duschbad ist im Erdgeschoss untergebracht. Im Dachgeschoss sind das Elternschlafzimmer mit Ankleide, ein Kinderzimmer und das Familienbadezimmer mit Badewanne und bodengleicher Dusche untergebracht. Der Keller bietet neben dem Hausanschlussraum zusätzlichen, individuell nutzbaren Platz. Ein individuelles Kern-Haus ganz nach den Wünschen der Baufamilie!

Innenausbau

  1. Frei geplantes Doppelhaus von Kern-Haus in Pliezhausen

    Die beiden Doppelhaushälften in Pliezhausen sind nahezu fertiggestellt.

  2. Es hat sich einiges getan im Haus! Inzwischen werden schon die Fliesen im Badezimmer verlegt.

  3. Aktuell werden die Trockenbauwände verspachtelt. Auch der Außenputz ist fertiggestellt und muss jetzt noch gestrichen werden.

  4. Der Innenausbau ist gestartet und läuft schon auf Hochtouren.

Rohbau

  1. Die Fenster werden eingebaut.

  2. 4 Bilder

    Nun wird der Dachstuhl aufgestellt.

  3. Nun haben die Steckarbeiten für die Dachgeschosswände begonnen.

  4. Die Brandwand im Dachgeschoss zur benachbarten Doppelhaushälfte hin wurde aufgestellt.

  5. Erdgeschossdecke des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Pliezhausen

    Die Erdgeschosswände stehen und die Decke wurde verlegt.

  6. Das DuoTherm-Material wurde angeliefert und die Steckarbeiten für die Erdgeschosswände haben begonnen.

  7. Inzwischen sind die Arbeitsräume fertig verfüllt und die Brandwände wurden aufgebaut.

  8. Keller des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Pliezhausen

    Die Arbeitsräume werden verfüllt und verdichtet.

  9. Keller des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Pliezhausen

    Das Kellergeschoss steht.

  10. Die Kellerwände werden angeliefert und aufgestellt.

  11. Es geht los! Die Bodenplatte für den Keller wird erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Nun waren die Erdarbeiten an der Reihe, anschließend wurde die Kiesfilterschicht eingebaut.

  2. Die Baustellenvorbereitung hat begonnen. Das Grünzeug wurde bereits entfernt.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück in Pliezhausen wird Kern-Haus Süd die frei geplante Doppelhaushälfte von Familie S./C. bauen.