Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Stilvolle Doppelhaushälfte in Bad Wurzach

Die Bauherren M./K. haben ihren Traum vom Eigenheim in Bad Wurzach erfüllt und dabei auf Kern-Haus Süd gesetzt. Sie haben sich für die massive Doppelhaushälfte Twin L entschieden und diese an ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Das Erdgeschoss betritt man über einen einladenden Flur mit praktischer Garderobennische. Hauswirtschaftsraum und Gäste-WC sind von dort auf kurzem Wege zu erreichen. Wohn- und Essbereich und Küche bieten einen Blick in den eigenen Garten, große Fensterelemente spenden Licht und lassen den Raum noch großzügiger wirken. Auf der zweiten Ebene bietet das Haus das Elternschlafzimmer, zwei Home-Offices und ein geräumiges Badezimmer. Das Dachgeschoss ist mit zwei großen Gauben ausgestattet, die die Wohnfläche erhöhen und die Wohnräume mit Licht versorgen.

Innenausbau

  1. Der Innenausbau neigt sich dem Ende zu und der Einzug rückt immer näher! Die Fliesenarbeiten im Haus sind nahezu fertiggestellt und die Malerarbeiten können beginnen.

  2. 4 Bilder

    Das Gerüst ist inzwischen abgebaut, zudem wurde der Estrich eingebaut und die Badewanne montiert.

  3. Der Innenputz wurde eingebracht und nun wird die Isolierung für die Fußbodenheizung verlegt.

  4. Während außen die Fassade des Hauses fertig verputzt und gestrichen wurde, können innen nach abgeschlossener Elektroinstallation nun die Trockenbauwände geschlossen werden.

  5. Inzwischen war der Elektriker vor Ort und hat die Rohinstallation vorgenommen. Seine Spuren sind überall zu sehen.

  6. Der Innennausbau ist gestartet. Die Trockenbauwände wurden errichtet und die Sanitär- sowie Heizungsrohinstallation läuft gerade.

Rohbau

  1. Rohbau der individuell geplanten Doppelhaushälfte Twin L von Kern-Haus in Bad Wurzach

    Das Dach ist eingedeckt und der Rohbau somit abgeschlossen.

  2. Das Dach wurde fertiggestellt.

  3. Der Dachstuhl ist fertig, die Fenster sind montiert und die Bautreppe eingebaut.

  4. Die Arbeiten für den Dachstuhl haben begonnen.

  5. Während aktuell auf das Dach gewartet wird, wurden die Fenster bereits angeliefert.

  6. Nun geht es weiter mit den Wänden des Dachgeschosses.

  7. Erdgeschossdecke der individuell geplanten Doppelhaushälfte Twin L von Kern-Haus in Bad Wurzach

    Die Erdgeschossdecke wurde verlegt.

  8. Die Erdgeschosswände sind fertig gesteckt und werden nun betoniert.

  9. Die Rohbauer haben mit dem Stecken der Erdgeschosswände begonnen.

  10. Bodenplatte der individuell geplanten Doppelhaushälfte Twin L von Kern-Haus in Bad Wurzach

    Die Bodenplatte ist betoniert und somit fertig.

  11. Es geht los! Die Bodenplatte wird erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Fundament für die Bodenplatte wurde erstellt.

  2. Die Baustellenvorbereitung hat begonnen. An der Grundstücksgrenze wird eine Stützmauer errichtet.