Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Individuelle Wohnwünsche wurden in Iffezheim wahr

Die Bauherren C. haben mit Kern-Haus Süd ihr Traumhaus in Iffezheim gebaut, das frei nach ihren Wünschen und Bedürfnissen geplant wurde. Herzstück des Erdgeschosses ist der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit offener Küche, in der eine Kochinsel Platz zum gemeinsamen Kochen bietet. Von der geräumigen Diele aus gehen zudem ein Gäste-WC, ein kleiner Abstellraum sowie der Hauswirtschaftsraum ab. Im Dachgeschoss befinden sich die persönlichen Rückzugsorte der künftigen Bewohner: zwei gleich große Kinderzimmer, die viel Platz zum Spielen bieten, sowie das Elternschlafzimmer mit Ankleide. Das Familienbadezimmer mit großer Dusche und Badewanne wird schnell zu einer Wellness-Oase im Eigenheim.

Innenausbau

  1. Nun steht der Einzug kurz bevor: Die Sanitärendmontage ist gemacht und die Malerarbeiten sind ebenfalls fertiggestellt.

  2. 5 Bilder

    Es geht in die Endphase: Die Fliesenarbeiten sind fertiggestellt, die Maler- und Bodenbelagsarbeiten laufen aktuell und die Küche ist bereits eingbaut.

  3. Die DuoTherm-Wände wurden innen nun verputzt und die Trockenbauwände sowie die Decken sind inzwischen verspachtelt.

  4. Außen wurde der Boden an der Einfahrts- und Terrassenseite planiert und verdichtet.

  5. Die Trockenbauwände sind inzwischen geschlossen.

  6. Inzwischen wurden die Fußbodenheizung und der Estrich eingebaut.

  7. Während im Haus nun auch die Elektrorohinstallation auf Hochtouren läuft, wurde außen die Fassade fertiggestellt.

  8. Der Innenausbau hat begonnen! Die Trockenbauwände stehen und die Sanitärrohmontage ist ebenfalls gestartet.

Rohbau

  1. Inzwischen sind die Fenster montiert, der Rohbau ist also geschlossen. Außerdem wurde die Bautreppe eingebaut.

  2. Der Dachstuhl ist errichtet und die Dacheindeckung läuft. Innen wurde im Dachgeschoss auch schon die Dämmung verlegt.

  3. Es hat sich einiges getan und die DuoTherm-Wände sind fast fertig aufgebaut.

  4. Die Vorbereitungen für die Bodenplatte laufen auf Hochtouren.

Grundsteinlegung

  1. Nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen waren und die Erstellung der Bodenplatte kurz bevorstand, durften die Bauherren am Samstag, 7. Dezember, einen ganz besonderen Moment auf dem Weg Richtung Traumhaus feiern: die Grundsteinlegung. Im Beisein von Kern-Haus-Verkaufsberater Jens Felinger vergruben sie ihre mit Andenken und Glücksbringern gefüllte Box.

Baustellenvorbereitung

  1. Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Iffezheim

    Das Grundstück ist vorbereitet.