Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Wohnen und leben auf einer Ebene in Bad Schussenried

Das Bauherrenpaar M. hat mit Kern-Haus Süd in Bad Schussenried einen individuell geplanten Bungalow gebaut. Man betritt diesen über eine großzügige Diele, von der zunächst ein Gäste-WC und ein Gästezimmer abgehen. Anschließend öffnet sich die Diele über einen Durchgang zum Wohn-/Essbereich sowie zur Küche hin. Hier sorgen bodentiefe Fenster für viel Tageslicht. Die Küche bietet ausreichend Platz zum gemeinsamen Kochen. Über einen Flur gelangt man dann in die restlichen Zimmer des Bungalows: Dazu zählen das Schlafzimmer mit Ankleide, der Hauswirtschaftsraum sowie das große Badezimmer mit Sauna. Hier ist Entspannen und Wohlfühlen angesagt!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Einzug steht kurz bevor! Die Küche ist eingebaut und die Maler- und Bodenbelagsarbeiten gehen in den Endspurt. Das Haus wurde von Kern-Haus übergeben.

  2. Die Fliesenarbeiten im Badezimmer werden fertiggestellt.

  3. Fliesen im frei geplanten Bungalow von Kern-Haus in Bad Schussenried

    Die Fliesen für das Badezimmer wurden angeliefert, der Fliesenleger kann also mit der Arbeit beginnen.

  4. Der Estrich ist inzwischen ebenfalls eingebaut und im Badezimmer ist alles bereit für die Verlegung der Fliesen.

  5. Die Fußbodenheizung ist eingebaut.

  6. Die Trockenbauwände sind nun geschlossen und die Dämmung für die Fußbodenheizung wurde verlegt.

  7. Technikraum im frei geplanten Bungalow von Kern-Haus in Bad Schussenried

    Im Technikraum laufen die Installationen.

  8. Sanitärrohinstallation im frei geplanten Bungalow von Kern-Haus in Bad Schussenried

    Die Sanitärrohinstallation ist erfolgt.

  9. Der Außenputz wurde fertiggestellt und die Elektroarbeiten laufen.

  10. Der Innenausbau ist gestartet! Die Trockenbauwände wurden bereits errichtet und einseitig beplankt.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des frei geplanten Bungalows von Kern-Haus in Bad Schussenried

    Fenster und Haustür sind nun eingebaut, der Rohbau ist somit geschlossen.

  2. Das Dach wurde eingedeckt.

  3. Jetzt werden in Vorbereitung zur Dacheindeckung die Folie und die Lattung verlegt.

  4. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wird aufgestellt.

  5. Heute werden die DuoTherm-Wände betoniert.

  6. Die Wände sind fertig gesteckt und müssen nun noch betoniert werden.

  7. Die DuoTherm-Wände des Bungalows werden von den Rohbauern gesteckt.

  8. Die Vorbereitung für die Bodenplatte hat mit dem Gießen der Fundamente und der Verschalung begonnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Baustellenvorbereitung ist abgeschlossen und der Bewehrungsstahl für die Bodenplatte wird bereits angeliefert.