Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Großzügiger Familienwohntraum in Herrenberg-Mönchberg

Familie R. hat bei der Verwirklichung ihres Projekts Hausbau auf Kern-Haus Süd gesetzt und in Herrenberg-Mönchberg ein individuell geplantes Familienhaus Vero gebaut. Herzstück des Hauses bildet der großzügige Wohn-/Essbereich im Erdgeschoss, der durch eine Glasschiebetür von der Küche abgetrennt ist. Bodentiefe Fenster und Türen sorgen hier für viel Tageslicht. Highlight des Hauses ist der Flachdacherker im Wohnzimmer. Vom Wohn- und Esszimmer aus haben die Bewohner Zugang zum Garten. Von der Diele aus gelangt man in eine praktische Speisekammer. Das Erdgeschoss wird komplettiert durch ein Duschbad, eine Garderobennische in der Diele und den Hauswirtschaftsraum. Hingucker im Eingangsbereich ist die geradläufige Treppe, die ins Dachgeschoss führt. Dort befinden sich zwei nahezu gleich große Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer mit Ankleide, ein Badezimmer und ein Home-Office. Alle Zimmer verfügen über bodentiefe Fenster, die für ausreichend Helligkeit sorgen.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Die Fliesenarbeiten sind abgeschlossen und die Sanitärendmontage läuft.

  2. Der Fliesenleger hat mit der Arbeit im Duschbad begonnen.

  3. Die Fassade auf der Eingangsseite wurde zweifarbig gestrichen und im Haus wurden die Leichtbauwände und Decken verspachtelt.

  4. 4 Bilder

    Im Haus hat sich auch einiges getan. Der Estrich ist bereits eingebaut.

  5. Die Fassade des Hauses ist inzwischen fertiggestellt.

  6. Der Rohbau ist inzwischen fertiggestellt und der Innenausbau gestartet! Aktuell läuft der Trockenbau und an der Fassade wurde schon der Außenputz angebracht.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Es hat sich einiges getan: Das DuoTherm-Mauerwerk ist fertig, die Fenster sind eingebaut und der Dachstuhl aufgestellt und mit Folie abgedichtet. Auch die Bautreppe ist schon montiert.

  2. Die Bodenplatte ist erstellt und die Rohbauer haben mit dem Stecken der Erdgeschosswände begonnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Baustellenvorbereitung auf dem Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Herrenberg-Mönchberg

    Das Grundstück ist fertig vorbereitet für die Bodenplatte.

  2. Baustellenvorbereitung auf dem Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Herrenberg-Mönchberg

    Die Abwasserrohre werden verlegt.

  3. Baustellenvorbereitung auf dem Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Herrenberg-Mönchberg

    Die Erdarbeiten schreiten voran.

  4. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück haben begonnen.

Planung

  1. Hier wird das neue Eigenheim von Familie R. entstehen: ein individuell geplantes Kern-Haus Vero.