Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Individueller Familienbungalow in Güglingen

Familie D. hat sich für einen frei geplanten Bungalow entschieden, den Kern-Haus Süd in Güglingen für sie gebaut hat. Er bietet ausreichend Platz für die Eltern sowie ihre Tochter. Eine geräumige Diele empfängt Bewohner und Gäste. Von ihr aus gehen fast alle Räume des Hauses ab. Auf der linken Seite befinden sich der Hauswirtschaftsraum und das Badezimmer, rechts das Gäste-WC sowie das Kinderzimmer. Geradeaus gelangt man in das Elternschlafzimmer mit Ankleide. Herzstück des Hauses ist das helle Wohn-Essimmer mit der angrenzenden offenen Küche. An diese schließt eine kleine, praktische Speisekammer an. Vom Wohnzimmer aus gelangt man außerdem in eine Bibliothek sowie hinaus auf die teilweise überdachte Terrasse und in den Garten. Ein Carport und eine Garage (bauseits) komplettieren das Bauvorhaben.

Innenausbau

  1. Es geht voran: Fußbodenheizung und Estrich sind eingebaut.

  2. Außen wurde das Gerüst abgebaut und innen wurde der Innenputz angebracht. Die Trockenbauwände werden nun geschlossen.

  3. Der Außenputz ist angebracht und im Haus ist neben der Sanitär- nun auch die Elektrorohinstallation erfolgt.

  4. Die Trockenbauwände stehen und die Sanitärrohinstallation läuft auch schon.

  5. Innen wird die Dachdämmung eingebaut. Auch der Kamin ist errichtet.

Rohbau

  1. Rohbau des frei geplanten Bungalows von Kern-Haus in Güglingen

    Der Rohbau ist fertiggestellt.

  2. Das Dach wird eingedeckt und der Kamin errichtet.

  3. Es hat sich schon einiges getan auf der Baustelle! Der Rohbau ist fast fertig.