Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Viel Freiraum für die Familie in Bopfingen

Familie H. hat mit Kern-Haus Süd in Bopfingen ein individuell geplantes Architektenhaus Futura Pult gebaut. Entgegen der Planung des Ideenhauses von Kern-Haus wurde es hier jedoch mit Satteldach gebaut. Der Grundriss bietet viel Raum für individuelle Wohnbedürfnisse. Eine freistehende Treppe ist das Highlight im Eingangsbereich. Von der Diele gelangt man in den Wohn- und Essbereich, der gemütliche Stunden im Kreise der Familie verspricht. Hier eröffnet sich auch der Zugang auf die Terrasse und zum Garten. Eine angrenzende Küche mit einer abgeschlossenen Speisekammer rundet diesen Bereich ab. Ein Gästezimmer sowie ein Duschbad ermöglichen es den Bewohnern Besucher zu empfangen. Auch der Hauswirtschaftsraum ist auf dieser Etage untergebracht. Im Dachgeschoss befinden sich zwei gleich große Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer mit Ankleide sowie ein Home-Office. Große Fenster sorgen in allen Räumen für Wohlbefinden und Helligkeit. Ein Wellnessbad mit Badewanne, Doppelwaschtisch und bodengleicher Dusche bietet genügend Platz für die ganze Familie.

Wohnphase

  1. Außenanlage des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Bopfingen

    Inzwischen haben die Bauherren ihr neues Heim bezogen und richten sich ein. Unterdessen hat der Tiefbauer mit den Arbeiten an der Außenanlage begonnen.

Innenausbau

  1. Treppe im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Bopfingen

    Die Treppenstufen aus Massivholz sind montiert.

  2. Innentüren im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Bopfingen

    Die Innentüren werden eingebaut.

  3. 4 Bilder

    Die Sanitärendmontage wird gemacht.

  4. 5 Bilder

    Der Innenausbau neigt sich dem Ende zu. Das Familienbadezimmer ist nun auch gefliest und die Maler- und Bodenbelagsarbeiten sind nahezu abgeschlossen. Auch die Treppe ist inzwischen gestrichen.

  5. Die Fliesenarbeiten haben begonnen.

  6. Die Trockenbauwände und Decken wurden verspachtelt.

  7. Eingangsseite des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Bopfingen

    In der Zwischenzeit wurde das Gerüst abgebaut, sodass man nun freie Sicht auf das neue Kern-Haus hat.

  8. Nun wird der Estrich eingebaut.

  9. Inzwischen wurden die Trockenbauwände geschlossen, der Innenputz ist eingebracht und Dämmung sowie Fußbodenheizung wurden eingebaut.

  10. 4 Bilder

    Es tut sich einiges im Haus: Die Heizungs- und Sanitär- sowie die Elektrorohmontage werden gemacht.

  11. An der Fassade wurde der Außenputz angebracht und im Haus sind die Trockenbauwände errichtet und einseitig beplankt.

  12. Dämmung des Daches des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Bopfingen

    Die Dachkonstruktion wurde gedämmt und Folie sowie Lattung wurden angebracht.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Bopfingen

    Hier ein Blick auf den fertiggestellten Rohbau.

  2. 4 Bilder

    Der Rohbau ist fast fertig! Der Dachstuhl ist aufgestellt, die Fenster sind montiert und die Bautreppe ist eingebaut. Die Dacheindeckung läuft und ist ebenfalls fast fertig.

  3. Der Rohbau hat begonnen. Das Erdgeschoss ist bereits fertiggestellt und die Wände des Dachgeschosses werden aktuell gesteckt.

Baustellenvorbereitung

  1. Es geht los in Bopfingen! Die Erdarbeiten auf dem idyllisch gelegenen Grundstück sind bereits abgeschlossen.