Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Ein Wohlfühl-Zuhause für die Familie in Ebenweiler

Familie K. hat mit Kern-Haus Süd ein individuell geplantes Architektenhaus Jano im Neubaugebiet in Ebenweiler gebaut. Eine rund 18 Quadratmeter große Diele begrüßt Bewohner und Gäste und zeigt direkt die Offenheit dieses Massivhauses. Highlight im Erdgeschoss ist der offene Wohn- und Essbereich mit Küche. Über drei bodentiefe Fensterelemente hat man Zugang in den Garten. Auch bei regnerischem Wetter können die Bewohner durch das abgeschleppte Dach, das für eine überdachte Terrasse sorgt, draußen sitzen. Ebenfalls auf dieser Ebene untergebracht sind der Hauswirtschaftsraum, ein Arbeitsraum und ein Gäste-WC. Im Dachgeschoss befinden sich zwei nahezu gleich große Kinderzimmer, die über bodentiefe Fenster sowie Dachflächenfenster ausreichend Licht erhalten. Das Elternschlafzimmer ist auf der gegenüberliegenden Seite gelegen und verfügt über eine separate Ankleide. Das Badezimmer mit Dusche und Badewanne wird zur Wellnessoase für die ganze Familie.

Wohnphase

  1. Familienhaus Jano von Kern-Haus in Ebenweiler

    Die Bauherren sind inzwischen in ihr neues Eigenheim eingezogen und genießen das neue Wohngefühl in ihrem schicken Kern-Haus in vollen Zügen.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Es hat sich einiges getan: Außen wurden die Fassade fertiggestellt und das Gerüst abgebaut, innen wurden die Massivbauwände verputzt und Fußbodenheizung sowie Estrich eingebaut.

  2. Trockenbau im Familienhaus Jano von Kern-Haus in Ebenweiler

    Der Trockenbauer hat begonnen, die Wände sowie die Decke im Dachgeschoss zu schließen.

  3. Die Sanitär- und Elektrorohmontagen sind nahezu abgeschlossen.

  4. Die Sanitärrohinstallation wird gemacht.

  5. Die Trockenbauwände wurden errichtet und einseitig beplankt.

  6. Der Außenputz ist angebracht.

  7. Dachdämmung im Familienhaus Jano von Kern-Haus in Ebenweiler

    Der Innenausbau startet! Die Dachdämmung ist eingebracht und der Trockenbauer hat schon sein Material bereitgelegt.

Rohbau

  1. Fenster des Familienhauses Jano von Kern-Haus in Ebenweiler

    Nun sind auch die Fenster und Haustür eingebaut, der Rohbau ist somit geschlossen. Die Vorbereitungen für den Außenputz laufen auch schon.

  2. Rohbau des Familienhauses Jano von Kern-Haus in Ebenweiler

    Das Dach ist fertiggestellt.

  3. Jetzt sind auch die Massivbauwände des Dachgeschosses fertig. Als nächstes kommt der Dachstuhl.

  4. Nun wird die Erdgeschossdecke verlegt.

  5. Der Bau ist gestartet! Die Bodenplatte ist schon erstellt und die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses sind gesteckt. Sie werden nun betoniert und erhalten so ihren massiven Kern.

Baustellenvorbereitung

  1. Steckarbeiten auf dem Grundstück für das Familienhaus Jano von Kern-Haus in Ebenweiler

    Der Vermesser hat die Absteckung vorgenommen.

Planung

  1. Asphalt am Grundstück für das Familienhaus Jano von Kern-Haus in Ebenweiler

    Nun wurde im Neubaugebiet der Asphalt an den Straßen eingebaut.

  2. Grundstück für das Familienhaus Jano von Kern-Haus in Ebenweiler

    Auf diesem Grundstück im Neubaugebiet in Ebenweiler wird das neue Kern-Haus von Familie K. entstehen. Heute fand hier das Bauanlaufgespräch statt.