Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Der persönliche Rückzugsort in Maulbronn-Zaisersweiher

In Maulbronn-Zaisersweiher hat Kern-Haus Süd das neue Eigenheim von Familie C. gebaut. Es handelt sich um ein frei nach den Wünschen der Bauherren geplantes Architektenhaus. Im hellen Wohn- und Esszimmer im Erdgeschoss wird sich der Mittelpunkt des gemeinsamen Familienlebens abspielen. Direkt angrenzend befindet sich die offene Küche. Auch Gäste finden im Erdgeschoss in einem eigens für sie eingerichteten Zimmer Platz. Ein Duschbad und der Hauswirtschaftsraum ergänzen das untere Geschoss. Im Dachgeschoss befinden sich mit zwei Kinderzimmern sowie dem Elternschlafzimmer mit Ankleide die persönlichen Rückzugsorte der Bewohner. Ein großes Familienbadezimmer mit Badewanne und Dusche lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

Innenausbau

  1. 9 Bilder

    Der Innenausbau ist so gut wie fertig und der Einzug steht kurz bevor! Die Küche ist eingebaut, die Bäder sind fertiggestellt, die Böden verlegt und die Malerarbeiten abgeschlossen.

  2. Um das Haus herum werden nun die Entwässerungsleitungen verlegt.

  3. 4 Bilder

    Die Elektroendinstallation ist erledigt und die Fliesenarbeiten starten nun.

  4. 4 Bilder

    Im Haus werden nun die Trockenbauwände verspachtelt.

  5. Die Fassade ist fertig und das Gerüst wurde abgebaut.

  6. Außenputz am frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Maulbronn-Zaisersweiher

    Nun sind auch die Dachuntersichten gestrichen.

  7. Im Haus ist nun der Estrich eingebaut.

  8. Der Außenputz ist angebracht.

  9. Der Einbau der Fußbodenheizung hat auch schon begonnen.

  10. Während an der Fassade die Vorbereitungen für den Außenputz begonnen haben, wurden innen die Massivbauwände bereits verputzt und die Dämmung für die Fußbodenheizung eingebaut.

  11. Luft-Wasser-Wärmepumpe am frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Maulbronn-Zaisersweiher

    Die Luft-Wasser-Wärmepumpe von Stiebel Eltron ist außen aufgestellt.

  12. 4 Bilder

    Die Sanitär- und Elektrorohinstallation sind erfolgt.

  13. Die Trockenbauwände sind aufgebaut und einseitig beplankt.

  14. Der Innenausbau ist gestartet! Die Bautreppe wurde eingebaut und im Dach wurde die Dämmung montiert.

Rohbau

  1. Nun sind auch Haustür und Fenster montiert, der Rohbau ist somit geschlossen.

  2. Dach des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Maulbronn-Zaisersweiher

    Das Dach ist eingedeckt.

  3. Inzwischen ist der Dachstuhl aufgerichtet und die Unterspannbahn montiert.

  4. Die Dachgeschosswände sind nun betoniert und in Kürze wird das Dach aufgerichtet.

  5. Dachgeschosswände des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Maulbronn-Zaisersweiher

    Nun sind auch die Dachgeschosswände gesteckt.

  6. Das DuoTherm-Mauerwerk des Erdgeschosses ist gesteckt und betoniert, die Decke verlegt und das Gerüst aufgebaut. Weiter geht es mit den Dachgeschosswänden.

  7. Es geht los! Die Bodenplatte für das Haus wurde erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Tiefbauer ist mit dem Aushub fertig und der Schotter ist eingebaut.

  2. Die Baustellenvorbereitung hat begonnen. Baustellentoilette und Baustromkasten sind aufgestellt und die Grobabsteckung wurde gemacht.

Planung

  1. Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Maulbronn-Zaisersweiher

    Das Kern-Haus von Familie C. wird auf einem Grundstück in Maulbronn-Zaisersweiher entstehen.