Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Individuelles Traumhaus in Frickenhausen

Familie S. hat mit Kern-Haus Süd ihr individuelles Traumhaus in Frickenhausen gebaut. Im Erdgeschoss steht ein großer, lichtdurchfluteter Wohn-Essbereich mit offener Küche für gemütliche Stunden im Kreise der Familie zur Verfügung. Neben der geräumigen Diele sind hier außerdem ein Home-Office, ein Duschbad und der Hauswirtschaftsraum untergebracht. Im Dachgeschoss bieten zwei gleich große Kinderzimmer viel Platz zum Spielen. Zudem befinden sich auf dieser Etage ein großes Elternschlafzimmer und ein Gästezimmer mit Zugang zum Balkon. Das geräumige Familienbadezimmer bildet die persönliche Wellnessoase der Bewohner.

Wohnphase

  1. Die Bauherren haben sich inzwischen in ihrem neuen Haus eingerichtet. Außen schreiten unterdessen die Arbeiten im Garten voran. Die Terrasse ist inzwischen gepflastert.

Innenausbau

  1. Die Bäder sind fertiggestellt und die Bauherren können nun ihr neues Eigenheim beziehen.

  2. Innentüren im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Frickenhausen

    Nun sind auch die Innentüren eingebaut.

  3. Die letzten Arbeiten laufen. Die Malerarbeiten sind nahezu fertiggestellt, der Parkettboden (Bauherrenleistung) ist verlegt und die Elektroendinstallation läuft.

  4. Die Fliesenarbeiten sind beendet, jetzt fehlen noch die Malerarbeiten und die Sanitärendmontage.

  5. An der Treppe wurden die Holzstufen und der Handlauf montiert.

  6. Im Haus werden aktuell die Fliesen verlegt.

  7. Außenanlage am frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Frickenhausen

    Die Arbeiten an der Außenanlage haben begonnen.

  8. Die ersten Wände und Decken wurden tapeziert und gestrichen, außerdem wurde das Treppengeländer ein Mal vorlackiert.

  9. Innen wurde unterdessen der Estrich eingebaut und die Trocknungsgeräte laufen aktuell.

  10. Das Gerüst ist abgebaut, sodass man nun freie Sicht auf das neue Kern-Haus hat. Auch das Balkongeländer wurde zwischenzeitlich montiert.

  11. Die Fußbodenheizung wurde eingebaut.

  12. Die Fassade wurde gestrichen und innen war inzwischen der Elektriker am Werk.

  13. Die Sanitärrohmontage ist erfolgt.

  14. Während außen inzwischen der Grundputz aufgetragen wurde, sind innen die Trockenbauwände errichtet und einseitig beplankt worden.

  15. Dachdämmung im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Frickenhausen

    Im Dach wird die Dämmung eingebaut.

Rohbau

  1. Das Dach ist nun eingedeckt und die Bautreppe wurde eingebaut.

  2. Die Wände des Dachgeschosses sind fertig und der Dachstuhl ist auch schon aufgestellt. Folie und Lattung sind verlegt, sodass die Dacheindeckung in Kürze beginnen kann.

  3. Die Wände des Dachgeschosses sind fertig gesteckt und betoniert.

  4. Die Erdgeschossdecke ist verlegt und die Steckarbeiten für die Dachgeschosswände haben begonnen.

  5. Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses werden aufgebaut.

  6. Bodenplatte des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Frickenhausen

    Es geht los! Die Bodenplatte ist erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Schotterschicht und die Mehrspartenhauseinführung sind eingebaut.

  2. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück haben begonnen.