Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Designhaus trifft auf Gemütlichkeit in Sinzheim

Das Bauherrenpaar S./K. hat in Sinzheim das beliebte Familienhaus Vero von Kern-Haus gebaut. Herzstück des Massivhauses ist der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Bodentiefe Fensterelemente auf jeder Seite des Raumes bringen Licht und Helligkeit und ein wunderbares Wohngefühl. Von der offenen Küche mit Speisekammer blickt man auf den Esstisch und kann so beim Kochen mit den Familienmitgliedern oder Gästen im Gespräch bleiben. Der Wohnbereich liegt im modernen Falchdacherker des Haues und lädt zum Entspannen ein. Abgerundet wird das Erdgeschoss von einem Hauswirtschaftsraum, einem Gäste-WC und der Diele, die nicht nur Platz für die geradläufige Treppe bietet, sondern auch eine Nische für einen Garderobenschrank. Im Dachgeschoss befinden sich zwei fast gleichgroße Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer, ein Badezimmer und ein Home-Office. Alles in allem die perfekte Aufteilung für die ganze Familie.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Es geht auf die Zielgerade! Die Treppe wurde inzwischen gestrichen und auch im Badezimmer ist nun die Sanitärendmontage erfolgt.

  2. Die Fliesen sind fertig verlegt und im Gäste-WC ist auch schon die Sanitärendmontage erfolgt.

  3. Im Haus laufen die Fliesenarbeiten auf Hochtouren.

  4. Der Sockel am Haus ist inzwischen auch gestrichen.

  5. Mittlerweile wurden die Fußbodenheizung und der Estrich eingebaut.

  6. Die Fassade ist nun gestrichen und das Gerüst wurde abgebaut.

  7. Die Sanitärrohmontage hat begonnen und der Innenputz wurde eingebracht.

  8. Die Elektrorohinstallation ist erfolgt und die Vorbereitungen für den Innenputz laufen.

  9. Außenputz am Familienhaus Vero von Kern-Haus in Sinzheim

    Der Außenputz ist angebracht.

  10. Der Innenausbau ist bereits gestartet. Die Trockenbauwände wurden errichtet und sind einseitig beplankt.

Rohbau

  1. Das Dach ist eingedeckt, die Fenster wurden eingebaut und der Rohbau ist somit fertiggestellt! Innen wurde zudem die Bautreppe eingebaut.

  2. Das DuoTherm-Mauerwerk von Erd- und Dachgeschoss ist fertig und der Dachstuhl wurde aufgestellt.

  3. Der Hausbau in Sinzheim ist gestartet! Die Bodenplatte ist schon erstellt und die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses wurden bereits gesteckt.