Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Zuhause ankommen und wohlfühlen in Korb-Kleinheppach

Familie V./R. hat mit Kern-Haus Süd in Korb-Kleinheppach ihr individuell geplantes Traumhaus mit Keller und Garage gebaut. Eine geräumige Diele mit Platz für eine Gaderobe empfängt Bewohner und Gäste im Erdgeschoss. Highlight ist hier der großzügige und lichtdurchflutete Wohn-Essbereich mit offener Küche. Eine praktische Speisekammer sowie ein Gäste-WC komplettieren die Etage. Im Obergeschoss entsteht das Reich der Kinder mit zwei großen Zimmern, die viel Platz zum Spielen und Austoben bieten. Ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne ist hier ebenfalls untergebracht. Im Dachgeschoss dürfen sich die Eltern über ihren persönlichen Rückzugsort freuen. Ein geräumiges Schlafzimmer mit Ankleide und ein eigenes Duschbad stehen ihnen zur Verfügung. Auch ein Home-Office/Gästezimmer findet hier Platz. Im Keller sind neben dem Hausanschlussraum noch zwei weitere, individuell nutzbare Räume mit ausreichend zusätzlichem Platz und Stauraum zu finden.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Maler- und Tapezierarbeiten sind erfolgt. Nun steht einem baldigen Einzug nichts mehr im Wege!

  2. Wärmepumpe am frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Korb-Kleinheppach

    Die Wärmepumpe wurde im Außenbereich aufgehängt.

  3. 4 Bilder

    Die Fliesenarbeiten laufen.

  4. Die Fassade ist fertiggestellt und das Gerüst wird abgebaut. Innen sind die Massivbauwände verputzt worden und Fußbodenheizung sowie Estrich sind eingebaut.

  5. Der Außenputz wird angebracht.

  6. Die Sanitär- und Elektrorohinstallation ist abgeschlossen. Als nächstes werden die Trockenbauwände geschlossen und der Innenputz vorbereitet.

  7. Die Elektro- und Sanitärrohinstallation im Haus läuft auf Hochtouren und ist schon fast fertig.

  8. 4 Bilder

    Inzwischen ist der Innenausbau gestartet. Die Bautreppe ist montiert und die Trockenbauwände wurden errichtet. Zudem haben die Vorbereitungen für den Außenputz begonnen.

Rohbau

  1. Rohbau des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Korb-Kleinheppach1

    Das DuoTherm-Mauerwerk ist fertiggestellt und aktuell wird das Dach eingedeckt.

  2. Die Erdgeschossdecke ist verlegt und die Wände des Obergeschosses sind gesteckt.

  3. Nun sind die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses gesteckt. Sie werden als nächstes betoniert.

  4. Keller des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Korb-Kleinheppach

    Der Keller ist inzwischen angefüllt. Nun ist alles bereit für den Bau der DuoTherm-Wände.

  5. Inzwischen ist der Keller gestellt! Die Lichtschächte werden noch montiert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Gebäude sind abgerissen, sodass nun die Erdarbeiten beginnen können. Da die Bauherren mit Keller bauen, ist viel Aushub notwendig.

  2. Abrissobjekte auf dem Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Korb-Kleinheppach

    Hier wird das neue Eigenheim der Bauherren V./R. entstehen. Zunächst einmal muss der Abriss durchgeführt werden, bevor die Erdarbeiten beginnen können.