Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Ein Wohlfühl-Zuhause in Vaihingen an der Enz

In Vaihingen an der Enz hat Kern-Haus Süd für Familie L. den Traum vom Eigenheim erfüllt und dort ein frei geplantes Architektenhaus mit Keller gebaut. Im Erdgeschoss begrüßt eine geräumige Diele Bewohner und Gäste. Geradeaus vorbei an der Treppe gelangt man in den großzügigen, lichtdurchfluteten Wohn-Essbereich mit offener Küche und Zugang auf die teilweise überdachte Terrasse. Ein Gäste-WC und ein Home-Office sind auf dieser Etage ebenfalls untergebracht. Im Dachgeschoss befinden sich die persönlichen Rückzugsorte der Bewohner: Das Elternschlafzimmer mit Ankleide sowie zwei nahezu gleich große Kinderzimmer bieten hier viel Platz zum Wohlfühlen. Das großzügige Badezimmer mit Dusche und Badewanne verspricht Entspannung pur. Im Keller sind der Hauswirtschaftsraum, ein großer Hobbyraum, eine Speisekammer und ein weiterer, individuell nutzbarer Raum untergebracht.

Innenausbau

  1. Die Kinderzimmer sind schon eingerichtet. Sie bieten reichlich Platz für die Spielsachen der beiden jungen Bewohner.

  2. 4 Bilder

    Das Badezimmer ist nahezu fertig, auch die Sanitärendmontage ist fast abgeschlossen.

  3. Die Treppe ist fertig.

  4. Küche im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Vaihingen an der Enz

    Die Küche ist eingebaut.

  5. Die Innentüren wurden montiert, außerdem laufen die Maler- und Bodenbelagsarbeiten.

  6. 4 Bilder

    Badezimmer und Duschbad sind fertig gefliest und die Sanitärendmontage hat bereits begonnen.

  7. Gartenseite des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Vaihingen an der Enz

    Inzwischen ist das Gerüst abgebaut, sodass man freie Sicht auf das neue Kern-Haus hat.

  8. Das Badezimmer wird für die Fliesenarbeiten vorbereitet.

  9. Trockenbauwände und Decken wurden verspachtelt.

  10. Badewanne im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Vaihingen an der Enz

    Die Badewanne wurde angeliefert.

  11. Der Estrich ist eingebaut.

  12. Die Massivbauwände sind verputzt.

  13. 5 Bilder

    Der Trockenbau wird momentan fertiggestellt.

  14. Luft-Wasser-Wärmepumpe im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Vaihingen an der Enz

    Die Luft-Wasser-Wärmepumpe wurde außen aufgestellt.

  15. 7 Bilder

    Die Heizungs- und Sanitär- sowie Elektrorohinstallation sind erfolgt.

  16. 4 Bilder

    Der Rohbau ist inzwischen fertiggestellt und der Innenausbau läuft bereits auf Hochtouren!

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Die Dacheindeckung hat begonnen, außerdem wurden die Fenster eingebaut und innen wurde die Bautreppe montiert.

  2. Die Dachfenster sind eingebaut und Folie und Lattung auf dem Dachstuhl verlegt.

  3. Schlag auf Schlag ging es weiter! Inzwischen ist die Erdgeschossdecke verlegt, die Dachgeschosswände sind gesteckt und der Dachstuhl wurde aufgestellt.

  4. Nun sind die Erdgeschosswände betoniert und die Decke kann verlegt werden.

  5. Die Erdgeschosswände sind fertig gesteckt.

  6. Die Steckarbeiten für die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses haben begonnen.

  7. Der Keller wird angefüllt.

  8. Der Keller wurde gestellt und die Decke betoniert. Auch die Lichtschächte sind montiert.

  9. Bodenplatte für den Keller des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Vaihingen an der Enz

    Es geht los! Die Bodenplatte für den Keller ist erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Baustromkasten auf dem Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Vaihingen an der Enz

    Der Baustromkasten ist aufgebaut.

  2. Die Erdarbeiten sind abgeschlossen! Der Aushub für den Keller ist gemacht und die Schotterschicht ist eingebaut.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück in einem Neubaugebiet in Vaihingen an der Enz wird das neue Kern-Haus von Familie L. entstehen.