Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Ein attraktives Familienhaus in Remchingen

In Remchingen erfüllt sich Familie L. ihren Traum vom Eigenheim und baut mit Kern-Haus Süd ein individuell geplantes Massivhaus. Bewohner und Gäste werden von einer geräumigen Diele begrüßt, die geradeaus direkt in den großzügigen, hellen Wohn-Essbereich mit der offenen Küche führt. Bodentiefe Fensterelemente lassen hier viel Licht ins Haus und ermöglichen den Zugang auf die große Terrasse und in den Garten. Ein großes Home-Office, ein Gäste-WC und der Hauswirtschaftsraum komplettieren das untere Geschoss. Im Dachgeschoss können sich die Bewohner in ihr eigenes Reich zurückziehen: Das Elternschlafzimmer mit Ankleide sowie zwei großzügige Kinderzimmer bilden hier die persönlichen Rückzugsorte. Das große Familienbadezimmer mit bodengleicher Dusche, Doppelwaschbecken und Badewanne bietet ausreichend Platz zum Entspannen und Wohlfühlen.

Innenausbau

  1. Die ersten Steckdosen wurden eingebaut und die Bäder wurden vollständig gefliest.

  2. 4 Bilder

    Inzwischen wurden im Haus der Innenputz angebracht, die Innentüren eingebaut und die Fliesenarbeiten haben begonnen.

  3. Die Fassade ist fertiggestellt und das Gerüst wurde abgebaut.

  4. Der Estrich ist eingebaut.

  5. Der Trockenbauer hat die Wände geschlossen und im Dachgeschoss die Deckenverkleidung gemacht.

  6. Die Fußbodenheizung ist eingebaut.

  7. Außen wurde der Grundputz bis auf den Sockelbereich angebracht.

  8. 7 Bilder

    Der Innenausbau läuft bereits auf Hochtouren! Die Trockenbauwände sind errichtet und die Sanitär-, Heizungs- und Elektrorohinstallation erfolgt.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Der Rohbau ist fertig! Das Dach ist eingedeckt und die Fenster sind eingebaut. Im Haus wurden zudem die Dachdämmung und die Bautreppe montiert.

  2. Nun sind auch die Dachgeschosswände fertiggestellt und der Dachstuhl ist aufgerichtet.

  3. Die Erdgeschosswände sind fertiggestellt und auch die Decke ist verlegt.

  4. Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses werden gesteckt.

  5. Und los geht's! Die Bodenplatte wurde erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten sind inzwischen bereits erfolgt und die Schotterschicht ist eingebaut. Nun kann der Bau beginnen!

Planung

  1. Hier wird das neue Traumhaus von Familie L. entstehen. Der Bauleiter von Kern-Haus hat sich heute ein Bild vom Grundstück und der Nachbarschaft gemacht.