Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Ein Bauherren-Traum von Kern-Haus in Sasbach

Familie L. lässt ihren Wohntraum in Sasbach wahr werden und baut mit Kern-Haus Süd eine individuell geplante Stadtvilla Mateo. Das Architektenhaus bietet eine geräumige Diele, von der man direkt geradeaus in den offenen Wohnbereich und die Küche gelangt. Bodentiefe Fensterelemente bringen Helligkeit in den großzügigen Raum, der das Herzstück des Hauses bildet. Die Bauherren haben zudem ein Gästezimmer/Home-Office auf dieser Ebene geplant. Darüber hinaus dürfen ein Gäste-WC mit Dusche und ein Hauswirtschaftsraum im Grundriss des Erdgeschosses nicht fehlen. Die Treppe führt nach oben in den Bereich des Hauses, wo jedes Familienmitglied seinen persönlichen Rückzugsort gestalten kann. Das Elternschlafzimmer verfügt über einen durch eine Wand räumlich abgetrennten Ankleidebereich. Die beiden nahezu gleich großen Kinderzimmer bieten viel Platz zum Spielen. Vollendung findet der Grundriss im Obergeschoss mit einem Familienbad, das mit Dusche und Badewanne Entspannung pur verspricht.

Innenausbau

  1. Im Badezimmer hat sich einiges getan - Der Fliesenleger war fleißig und auch die Badewanne ist bereits eingebaut.

  2. 4 Bilder

    Es geht voran: Die Treppe wurde gestrichen, die Trockenbauwände wurden verspachtelt und im Duschbad wurde die Duschtasse ist montiert.

  3. Der Estrich ist eingebaut.

  4. Auch die Fußbodenheizung ist schon eingebaut.

  5. Der Innenputz ist angebracht.

  6. Inzwischen ist das Gerüst abgebaut.

  7. Die Trockenbauwände im Haus wurden geschlossen.

  8. 4 Bilder

    Die Fassade des Hauses ist nun fertig und innen sind die Sanitär- und Elektrorohinstallation abgeschlossen.

  9. An der Fassade wurde inzwischen der Grundputz angebracht.

  10. Der Innenausbau läuft bereits auf Hochtouren! Die Trockenbauwände sind errichtet, die Dachdämmung ist eingebaut und die Sanitärrohmontage läuft.

Rohbau

  1. Fenster der individuell geplanten Kern-Haus-Stadtvilla Mateo in Sasbach

    Jetzt werden noch die Fenster eingebaut, dann ist der Rohbau geschlossen.

  2. Der Dachstuhl ist aufgerichtet und die Dacheindeckung läuft.

  3. Inzwischen ist die Erdgeschossdecke verlegt und die Wände des Obergeschosses sind fertiggestellt.

  4. Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses sind gesteckt und betoniert.

  5. 4 Bilder

    Die Vorbereitungen für die Bodenplatte haben begonnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf diesem Bauplatz in Sasbach wird die neue Kern-Haus-Stadtvilla von Familie L. entstehen.